Also ich wollte den neuen schlüssel auch nicht haben ,,,,, und nun kann ich nicht ohne..... habe den schlüssel in einer kleinen stofftasche und er sieht aus wie neu .... Ich fnde das system auch klasse ... Wenn ich volle hände habe muss ich nicht nach dem schlüssel suchen War er nun in der hose oder jacke linke tasche oder rechte??.... Neee ich lass lieber die handschuhe an und den schlüssel in der tasche und drücke den kleinen dezenten knopf links rechts oder hinten..... Super
.
... Das mit dem drehknopf vorne ist auch gut.... Einem kind würde es schwerer fallen das auto zu starten .... Vor allem wenn es an die pedallen nicht kommt.,.,,,,,. Die batterie hält denke ich länger ...... Wenn ich ständig mit funk die türen öffne nimmt das mehr saft von den kleinen batterien...

Also ich wollte das system nicht und finde es nun klasse..... Und jeder kann wenn er will auch altmodisch mit funk öffnen .....

@ Trantor,

du sprichst mir aus dem Herzen. Einfach genial und unkompliziert.
Ich kannte das System damals nur von Daimler, Türen entriegeln ohne Kopf drücken, Türen verriegeln auch mit Knopf drücken. Also was solls, wir drücken 1x mehr, haben aber auch bestimmt 20000 Eu weniger ausgegeben...

Gruß gunman!

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.064929,14.711212

Intelligent Key Reichweite

:quest:

Habe leider immer noch kein Handbuch zu meinem DK-Qq. Kann mir jemand beantworten wie groß die Reichweite des Intelligent Key ist? Wie weit muss ich mit dem Schlüssel in der Tasche vom Fahrzeug weg sein damit kein Dritter die Türen nach dem Abschließen öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenkradschloss

Hallo,
wenn ich den QQ abstellen möchte, drehe ich den Zündschlüssel nach links. Dann muß ich noch diesen Knopf drücken und anschließend noch mal den Schlüssel nach links drehen. Muss ich jetzt noch am Lenkrad drehen um das Lenkradschloss einrasten zu lassen?

nein, Zündschlüssel mit dem "Lock" Knopf sichern reicht. Machst du was falsch, piept dein Qashqai beim Aussteigen.

@ Sanna:
wenn ich den QQ abstellen möchte, drehe ich den Zündschlüssel nach links. Dann muß ich noch diesen Knopf drücken und anschließend noch mal den Schlüssel nach links drehen.
beim Tekna brauchst du überhaupt keinen Zündschlüssel. Innen wird der QQ doch nur mit dem Drehknopf gestartet und zusätzlich mit der kleinen Taste abgeschaltet.

Da gibt es noch einen Knopf zum drücken:shok:
Ich dachte seit dem FL gibt es diesen nicht mehr, zumindest habe ich diesen Knopf nicht.
Einfach den Drehschalter bis zum Ende drehen und gut ist´s.

Oben