Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dieser Drehknopf hakelt manchmal. Dann habe ich das Gefühl, als wäre da ein Widerstand. Auch lässt sich manchmal der Knopf erst mit Verzögerung drücken. hat das auch jemand? (Hoffentlich hat das jemand verstanden, ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll)
Stell schon vor dem Abschalten des QQ das Lenkrad auf die Lenkradschloßstellung 11-5-Uhr. Es kann sein, dass der Sperrbolzen unter Spannung steht, wenn du nach dem Abschalten das Lenkradschloß einrastest.
Versuchs mal. Oder verlangsame mal deine Startabläufe Bremse treten-Knopf drücken-Lenkrad drehen-starten.
ich habe ein kleines Komfortproblem. Wenn ich meinen QQ mit I-Key absperre wird dies über die Blinker einmal angezeigt oder die Spiegel klappen an so das ich weiß das die Türen abgesperrt sind. Wenn ich aber nur kurz mal ins Auto rein muß und anschließend sofort wieder das Auto abschließe höre ich bei lauterer Umgebung nicht ob die Zentralverriegelung zugesperrt hat oder nicht :red:! Die Zentralverriegelung ist so leise das ich es manchmal eben nicht höre! Ich muß dann kurz prüfen ob auch wirklich abgesperrt ist oder beim absperren auf den Seitenblinker achten.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten für mich das zu verbessern. Entweder ich kaufe mir ein Hörgerät :smile: oder ich baue mir ein einen Quittierton als Bestätigung ein. Ein Piepen so ähnlich wie es bereits beim I-Key-System vorhanden ist.
Weiß jemand wie man so einen Quittierton einbaut, bzw. woher man so etwas bekommt ?
Wenn ich z.B. den Schlüssel im Wagen vergessen habe und außen am Türgriff den Button zum schließen drücke piept bei meinem QQ ein Warnton oder wenn ich mich bei laufenden Motor mit dem Schlüssel mehr als 5m vom Auto entferne piept es auch. So eine Art Piepen möchte ich gerne als Quittierton beim absperren!
unser Tekna soll ja noch vor Weihnachten ankommen, aber wenn ich mir mal die Bilder von Hammuqq ansehe, sieht es recht kompliziert aus mit einer Hand den Entriegelungsknopf zu drücken und gleichzeitig den Zündknopf zu drehen...
Oder geht das doch einfacher als man es sich vorstellt?
Du nimmst den Gnubbel beim Abschalten zwischen Daumen und Zeigefinger, und beim Drehen betätigst du mit der Flanke des Mittel- oder Ringfingers die Sperrtaste. Achte darauf, dass vor dem Abschalten das Lenkrad in 10/11-4/5-Uhr-Stellung steht, damit die Lenkradsperre einrastet.