Hallo,

also bei unserem letzten Auto habe ich auch nie die Lenkradsperre genutzt, denke das es hier auch ähnlich sein wird.
Oder nervt der Summer sehr, wenn man nicht in LOCK stellt sondern den Wagen in OFF verlässt, dann ertönt ja anscheinend ein Summer laut Handbuch...

Gruss
scrapy

oder die Spiegel klappen an so das ich weiß das die Türen abgesperrt sind.

Mein :mrgreen: sagte mir, dass die Spiegel bei meinem bestellten QQ+2 nicht automatisch (wie bei meinem Renault) beim verriegeln einklappen, sondern dies immer manuel gemacht werden muss...!?
Was ist denn nun richtig... oder hast Du was nachträglich umgerüstet!?

Problem mit dem Keyless-Go an QQ+2 Tekna

Folgendes Problem habe ich am QQ+2 Tekna Diesel:
Das Keyless-Go System funktionnierte 6 Monate lang problemlos bis eines Tages die Ent-und Verriggeleung der Türen nicht mehr auf den Schwarzen Druckknopf der Fahrertür reaggierte. Der Knopf der Hecktür funktionniert bis Heute problemlos. Auf der Beifahrerseite muss ich die Fernbedinnung so nahe am Turgriff halten, bevor das System reaggiert.
Die Batterien der Fernbedienung ist noch ganz, denn ich kann das Auto von etwa 15m Entfernung auf und zumachen.
Die Ersatzfernbediennung reaggiert genauso.
Ich habe als Elektroniker (Dipl.Ing) die beiden Türantennen der Fahrer und Beifahrertüren ersetzt aber ohne Erfolg. Die Drückknöpfe selber sind in Ordnung.

Ich bin von dieser Situation sehr verwirrt und werde deshalb von jeder Hilfe von Euch sehr dankbar.

Viele Grüsse

@ McCorc
Jean Claude sagte das das System 6 Monate problemlos funktioniert.
Ich denke mal das Auto ist älter und bereits aus der Garantie raus.

Zur Fehlerursache kann ich leider nichts beitragen ausser das Übliche:
erst einmal sämtliche Kabelverbindungen überprüfen; denke aber das man dies einem Elektroniker nicht sagen muss.

@ McCorc
Jean Claude sagte das das System 6 Monate problemlos funktioniert.
Ich denke mal das Auto ist älter und bereits aus der Garantie raus.

Zur Fehlerursache kann ich leider nichts beitragen ausser das Übliche:
erst einmal sämtliche Kabelverbindungen überprüfen; denke aber das man dies einem Elektroniker nicht sagen muss.

Danke für deine schnelle Antwort,

Das Auto habe ich leider nach Afrika in Kamerun abgeführt und fahre es auch hier bie mir zu Hause. Von der Garantie ist nicht mehr die Rede weil hier am platze der "Nissanvertretter" nur ein Autohändler ist und was mein Problem angeht nur schwarz seht. Ich würde gerne die Leitungen überprüfen wenn ich nur ein Shaltplan davon hätte. Ich hatte nicht eingebaut im Auto vor dem Auftretten des Fehlers.

Oben