Mein freundlicher hat es mir auch nicht genau gesagt, aber vermutet, dass der Preis deutlich dreistellig wird. Das war mir dann zuviel. :shok:

Ich überlege gerade, ob das Gehäuse nicht etwas für einen 3D-Drucker wäre...:cool:

Das Schlüsselgehäuse gibt es so nicht einzeln sondern nur die untere Kappe , hat @seventh ja auch schon so geschrieben .
Zu den Teilenummern folgendes : 285E3EB30A Fernbedienung wird durch folgende Nr.: 285E34X004 Schalter ersetzt und liegt bei ca. 80.- - 88.-€ ohne Schutzkappe und Not-Schlüsselrohling plus ev. weitere €uro zum Anlernen des Schlüssel´s an das Fahrzeug .
Preislich ist zwischen dem Standard und dem I-Key schlüssel kaum ein Unterschied .

Was mich jetzt interessieren würde - aus reiner Neugier - ist das Material des iKey dünner als das des normalen Schlüssels?
Habe jetzt die Nissanschlüssel seit insg. vier Jahren am Schlüsselbund, ohne dass das was gebrochen wäre...

So ist es Udo, leider:sry: Der iKey beim QQ ist von Praktikanten produziert;)
Ist u.a. beim Juke viel, viel besser gelöst.

Hallo an Allen die noch einen I key suchen:
Ein neuer I-key komplett aber ohne Rohling!

"genuine nissan remote fob qashqai j10 model" bieten ab £15 im Bucht.co.uk.
Inseratnummer: 1111 650 817 34

Gr Nederbelg

Hab einen KVA vom :mrgreen: für einen neuen Schlüssel gekriegt:
ca. 99 € inkl Teuer und anlernen, davon ca. 66 € netto für die Hardware (hab den KVA gerade nicht da)

Gruß Alex

Schlüssel - Gehäuse defekt, wo gibt es Ersatz

Hallo liebe Gemeinde,

da mir neulich der Schlüsselbund meines geliebten Qashqai heruntergefallen und dabei die Anhänge-Öse des Keyless-Schlüssels abgebrochen...urks

Wo bekommt man preiswert Ersatz für dieses Gehäuse ?
Mein Freundlicher will mir leider gleich ´nen neuen Schlüssel incl. Kodierung anbieten und dabei ist es ja nur das Gehäuse.

Wer kann weiterhelfen ....... ?

Viele Grüße aus dem hohen Norden, Fränk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und herzlich willkommen!

Nein, gibt´s nicht! Nur den kompletten Schlüssel. Hab hier einen KVA über ~ 100 € Inkl. Anlernen.

Gruß Alex

Ikey Batterie leer und nun ?

Hallo,

kann zwar per Schlüssel die Tür öffnen aber starten will der Tekna irgendwie nicht. Kann man die Batterie selber tauschen ?

Thx.

HB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben