Funkschlüssel billiges Plastik

Hallo,
ich habe ein Problem.
Bei meinem Funkschlüssel ist dieses Haltebogen, um den Schlüssel am Schlüsselbund o.ä fest zu machen, gebrochen.

Das scheint ganz billiges Plastik zu sein.

Wie ist das bei euch?
Kann man das irgendwie Verstärken?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei unterschiedliche Antennen für das öffen des Wagens.
Eine "große" für die Fernbedienung, und drei "kleine" die nur den Nahbereich abdecken. Also Fahrer- und Beifahrertür und die Heckklappe.
Der Nahbereich ist für etwa 50cm ausgelegt.
Entwerder ist da eine Antenne defekt, oder du bist zu weit weg.
Ich würde mal darauf achten ob die Probleme an allen drei Stellen gleich sind.

Hallo,
siehe dieser Thread "Intelligent Key" Der Schlüssel hat wohl nicht die Erwartungen der Kunden erfüllt. Schade, dass Nissan hier kein Leergehäuse anbietet, das Innenleben kann jeder sehr leicht umbauen.

Ich hab meinen Schlüssel inzwischen in einer Lederhülle für ein Taschnemesser gepackt. Da kommt man zwar nicht mehr an die Fernbedienung, aber die brauch ich nie.

Gruss Wachbaer

Ja der I Key vom J10 is echt so eine Sache. Warum die ned beim Facelift auf den neuen umgestellt haben...siehe Juke.

Ob es möglich ist den neuen I Key beim J10 anzulernen??

Hallo, ich brauche euch mal.
Ich habe bei meinem neuen QQ so meine Probleme mit dem Schlüssel.
Manchmal funktioniert das Tür öffnen super, manchmal halt gar nicht.
Es kommt sogar vor, dass er sagt, Schlüssel nicht erkannt, obwohl ich ihn in der Hand halte. Danach funktioniert wieder alles.
Batterien habe ich bereits neue rein gemacht.
Von meinem Vorgänger QQ kannte ich sowas nicht.

Hi,

ist das Prob nur bei einem Schlüssel, oder auch beim Ersatzschlüssel? Wenn nur ein Schlüssel, zum :mrgreen: gehen und ihn überprüfen bzw. erneuern lassen -
wenn der QQ nagelneu ist, dürfte es auf Garantie gehen. Ebenso, wenn beide Schlüssel betroffen sind, dann sind sie eventüdel nicht richtig angelernt worden.

Also, das hatte ich auch mal. Wie alt ist denn der QQ? Das wäre entscheidend für meine Theorie:
Bei meinem lag es - er war aber knapp 3 Jahre alt - definitiv an der Batterie, aber nicht an der im Schlüssel, sondern der vom Motor. Die war nämlich schwach (inzwischen getauscht) und daher reichte wohl manchmal die Spannung nicht mehr für den Transponder aus. Auch die Heckklappenverriegelung (elektrisch!) fing zum Ende der Batterie hin an zu spinnen...

Mein Nissan hat mir auf jeden Fall beim Tausch der Batterie erklärt, dass eine niedrige Bordspannung zu verschiedenen kuriosen Problemchen in der Bordelektrik führen kann.

Ist aber nur so eine Idee für deinen Fall.

Na, wenn er seit EZ 06/2013 gestanden hätte, also fast 10 Monate, dann könnte das mit der Batterieschwäche ja ganz gut möglich sein. Je nach Behandlung vorher ist sie aber evtl. nur sehr entladen.

Wie ist denn das Startverhalten? Soweit normal?
Vielleicht mal eine längere Strecke fahren, so ab 50km mit wenig elektr. Verbrauchern und dann sehen, ob der Effekt weg ist.

Sonst kann man die Batterie auch in jeder Werkstatt mit einem Tester (Lastsimulation ist wichtig!) auf Zustand prüfen lassen. Da hast du sofort ein Eergebnis und kannst diese Ursache dann evtl. ausschließen.

Hallo alle zusammen,

habe meinen T4 Multivan abgegeben und mir einen QQ+2 zugelegt J10 bin noch nicht so vertraut mit dem Auto meine Frage kann man so einen I Key eigentlich nachrüsten wenn ja wo bekommt man so etwas her und ist es schwer dieses selber zu machen. Danke für eure Hilfe.:idea:

LG

Oben