Ich habe mal versucht den Überfallschutzmodus nach Anleitung (http://www.qashqaiforum.de/f43/auto...fallschutzmodus-aktivieren-deaktivieren-1038/) zu aktivieren, aber es gelingt mir nicht. Ich glaube die Anleitung genau befolgt zu haben, aber es tut sich rein gar nichts. Ist irgendwas an der Anleitung potentiell missverständlich? Worauf muss ich achten? Wer hat das denn schon erfolgreich gemacht nach der Anleitung?

Nur Zündung an, nicht starten. 10 sec. Verrieglungsknopf drücken.
Zumindest hab ich diesen Fehler begangen

Also ich habe das vorgestern GENAU nach der Anleitung hier gemacht,
und es hat alles geklappt!!!!

Tolles Forum
Tolle Tipps

geile Sache hier !!!!!!!!!!

:danke:

@hamuqq: Ja, denke schon.

@seventh: Zündung an hab ich nicht gemacht, denn da steht ja "1. Zündung in Stellung LOCK", das ist doch ganz links, also wie beim Verlassen des Fahrzeugs, oder nicht? Evtl. verwechselst Du das mit der automatischen Türverriegelung (Verriegelungstaste 5s gedrückt halten). Das habe ich gemacht und das hat auch funktioniert. Das Problem liegt beim Aktivieren des Überfallschutzmodus.

@Holti3: Du hast im Acenta vermutlich keinen I-Key, bei Dir ist es anders einzustellen.

Stimmt, Sorry. Wieder was gelernt. Den Begriff kannte ich nicht:sry:

Hm, jetzt kommt mir noch eine Idee. Welche Verriegelungstaste ist eigentlich gemeint, die man zusammen mit der Entriegelungstaste drücken soll? Getrennte Tasten gibts doch nur am Schlüssel. Da hab ich beide Tasten gedrückt. Oder muss man die Verriegelungstaste innen drücken und dann aus dem Auto hüpfen und die Türverriegelung drücken?

@seventh: Die Begriffe sind auch etwas missverständlich gewählt.

Wie Commander.Keen schon beschrieben hat: von außen betätigen und mit Verriegelungstaste ist wohl der Gumminuppsie am Türaußengriff gemeint. Ich selber habe es noch nicht getestet.

Hallo kef,

vielleicht habe ich dich falsch verstanden. Hast du jetzt schon die automatische Türverriegelung eingestellt? Wenn ja, dann kannst du jetzt nicht (so weit ich weiß) auch noch den Überfallschutz programmieren. Es geht nur Türverriegelung oder Überfallschutz.

mfG

@JanQ2010: Die beiden Dinge haben doch eigentlich nicht viel miteinander zu tun. Beim Überfallschutz geht es nur um den Vorgang beim Öffnen des Autos und bei der automatischen Verriegelung um das Verschließen nach dem Losfahren. Das sollte doch problemlos beides möglich sein. Beides erhöht jedenfalls die Sicherheit. Aber im Zweifelsfall ist mir die automatische Verriegelung wichtiger. Ich fand das etwas gewagt, dass z.B. im Urlaub an der Ampel jeder einfach den Kofferraum öffnen und eine Tasche rausnehmen kann, bevor man die Chance hat sich abzuschnallen und auszusteigen.

Oben