Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Problem (vermutlich Bedienfehler :red: ) mit meinem Keyless System.
Wenn ich den Wagen abstelle (anhalten, 1. Gang, Handbremse anziehen, noch angeschnallt) und den "Schlüssel" umdrehe, um den Motor auszumachen, kommt 1 langer Piepton, und zwar, bevor der Schlüssel an der Stellee angekommen ist, wo man den Knopf für die "Lock-" Stellung drücken muss, sofort nachdem der Motor aus ist.

Was könnte das sein ?
Ist ein Tekna, Schlüssel hab ich in der Tasche, Licht und Scheibenwischer auf "Automatik". Es ist nicht das Piepen, wenn im Display "Zündschloss auf "LOCK" stellen" erscheint. Das hier kommt viel früher....

Gruß Alex

:mrgreen:

Sorry, Batterie in der Funktastatur leer.

muss heißen : ".... wenn im Display "Zündschloss auf "LOCK" stellen erscheint.... "

Hallo,

ich lese hier immer wieder Knopf am Zündschloss drücken :quest:
So ein Knopf ist bei mir nicht :shok:
Einsteigen, Bremspedal treten, Schalter drehen, Auto läuft.
Beim abstellen daselbe, Bremspedal treten, Schalter zurück drehen, Auto aus.
Oder verstehe ich da etwas falsch :icon_neutral:

Gruß vom Hepprumer

Hallo Hepprumer,
Nach "drehen und Auto aus" verlangt meiner auch den Druck auf den Knopf und weiter drehen bis "Lock". Der Knopf ist schwarz und direkt hinter dem Drehknopf.

@ Qashi

Ich habe keinen Knopf :red: und es wird auch nicht verlangt einen zu drücken.
Vielleicht hat das was damit zu tun dass ich Automatik habe :quest:

Gruß vom Hepprumer

Ich habe auch Automatik und 2.0 tekna fl und ich habe "zum Glück" diesen Knopf auch nicht.

Hammuqq, da geb ich dir ja recht....
Nur muss man ihn betätigen, damit das Lenkradschloss einrastet. Bei einigen soll dieser Knopf aber nicht vorhanden sein....???

Oben