Qashqai J12: Internetradio im 2026er Modell

das stimmt. Inetradio fehlt bei meinem J12B auch aus Sept. 2025...

Anhänge

• 20251208_102525.jpg
    20251208_102525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
Ich habe nun noch intensiver gesucht. Im neuesten QQ gibt es die App "Internetradio" nicht mehr.
Man könnte evtl. eine Android App wie TuneIn, radio.de, Audials usw. hernehmen.
Hat jemand schon mal eine dieser Apps im Fahrzeug installieren können? Funktioniert das?
Ich will eben zur Senderauswahl nicht am Handy rumspielen, es soll am Display bedienbar sein.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto per WLAN mit einem Hotspot vom Handy verbunden ist. Es ginge auch über ein Datenpaket über Nissan Connect, das kostet aber. Handy Datenvolumen ist ja heute meistens ausreichend vorhanden.

Ich habe noch nie mein iphone via Hotspot und WLan mit dem Connect verbunden (nur ganz normal am System einmal angemeldet) und nutze täglich Carplay mit div Radioapps. Natürlich geht das aufs Datenvolumen des Handys was mir aber mit 5G Flatrate egal ist.

Ich habe nun noch intensiver gesucht. Im neuesten QQ gibt es die App "Internetradio" nicht mehr.
Man könnte evtl. eine Android App wie TuneIn, radio.de, Audials usw. hernehmen.
Hat jemand schon mal eine dieser Apps im Fahrzeug installieren können? Funktioniert das?
Ich will eben zur Senderauswahl nicht am Handy rumspielen, es soll am Display bedienbar sein.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto per WLAN mit einem Hotspot vom Handy verbunden ist. Es ginge auch über ein Datenpaket über Nissan Connect, das kostet aber. Handy Datenvolumen ist ja heute meistens ausreichend vorhanden.
also ich habe AppleCarPlay und Android Auto an meinem J12A in Verwendung.

Auf beiden Mobiltelefonen sind die Apps TuneIn bzw. auch andere RadioApps installiert und für das Auto freigegeben.

Auf dem Display klicke ich auf eine dieser Apps, wähle den Sender aus und schon läuft die gewünschte Musik.

Du kannst auch über "Kurzbefehle" einstellen das dein Lieblingssender/App automatisch startet. In meinem Fall verbindet sich Carplay dann die ORF Sound App automatisch und Radio Wien spielt.

also ich habe AppleCarPlay und Android Auto an meinem J12A in Verwendung.

Auf beiden Mobiltelefonen sind die Apps TuneIn bzw. auch andere RadioApps installiert und für das Auto freigegeben.

Auf dem Display klicke ich auf eine dieser Apps, wähle den Sender aus und schon läuft die gewünschte Musik.
Genau so ist es; nutze die MyTuner Radio App aus Playstore über AndroidAuto. Besonders sehr hilfreich wenn DAB+ mal Empfangsprobleme hat...🙄

Nur bekomme ich das mit der Standortberechtigung nicht hin bzw hab auf Germany eingestellt 🤷‍♂️

Anhänge

• 20251211_172235.jpg
    20251211_172235.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20251211_172656.jpg
    20251211_172656.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Oben