also ich habe AppleCarPlay und Android Auto an meinem J12A in Verwendung.Ich habe nun noch intensiver gesucht. Im neuesten QQ gibt es die App "Internetradio" nicht mehr.
Man könnte evtl. eine Android App wie TuneIn, radio.de, Audials usw. hernehmen.
Hat jemand schon mal eine dieser Apps im Fahrzeug installieren können? Funktioniert das?
Ich will eben zur Senderauswahl nicht am Handy rumspielen, es soll am Display bedienbar sein.
Voraussetzung ist natürlich, dass das Auto per WLAN mit einem Hotspot vom Handy verbunden ist. Es ginge auch über ein Datenpaket über Nissan Connect, das kostet aber. Handy Datenvolumen ist ja heute meistens ausreichend vorhanden.
Genau so ist es; nutze die MyTuner Radio App aus Playstore über AndroidAuto. Besonders sehr hilfreich wenn DAB+ mal Empfangsprobleme hat...also ich habe AppleCarPlay und Android Auto an meinem J12A in Verwendung.
Auf beiden Mobiltelefonen sind die Apps TuneIn bzw. auch andere RadioApps installiert und für das Auto freigegeben.
Auf dem Display klicke ich auf eine dieser Apps, wähle den Sender aus und schon läuft die gewünschte Musik.
Bei mir wird Internetradio noch angeboten..das stimmt. Inetradio fehlt bei meinem J12B auch aus Sept. 2025...