QASHQAI J10: Ipod Touch am Werksradio mit 6 fach Wechsler

Hallo Rheuma Kai,

warum denn noch mehr Aufwand?
Beim 6fach CD Wechsler hat man doch genügend Musik.
6 CD mit Mp3 vollgeladen sollte einige Zeit brauchen, bis zum völligen Abgespielt sein. Dann noch wiederbeschreibbare und alle ist ok!

Gruß Gery

Hallo
Das wäre ja wunderschön nur liest das Radio mit 6 fach Wechsler ohne Navi keine Mp3 CD's .
Hat schon jemand ne Lösung wie man sich die Titel im Display anzeigen lassen kann oder geht das auch nicht .

Grüße Andreas

Hallo
Ich habe meine Qashqai endlich bekommen und jetzt suche ich eine möglichkeit meinen Ipod Touch am Werksradio anzuschließen. Beim suchen im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:
Zemex Ipod Adapter Interface Nissan Primera, Almera,Micra, Tiida,Qashq
hat jemand erfahrung damit wäre klasse wenn die Lenkradbedienung klappen würde. Möchte auch gern den Radio behalten wegen der Freisprecheinrichtung.
Danke schon mal.

Gibt es schon Erfahrungen, ob der iPod-Adapter auch am Radio mit integriertem Wechseler funktioniert?

Grüße, Martin

ein leidiges Thema...

hallöchen,

Die Sache mit dem Autoradio und MP3 und iPod-Anschluss...
Das is so ein Kapitel für sich, wie macht man es am besten und vorallem dass es nicht so teuer wird?
Ich suche auch noch nach einer guten Lösung.So wie ich das sehe komme ich nicht daran vorbei, mir ein anderes Radio einzubauen dass dann alles ohne zusätzliche Adapter/Kabel/Stecker/Halterungen auskommt.
Aber das ist alles nicht ganz so einfach.
Es gibt schon ein paar ganz interessante Geräte.
Doch etweder die kosten viel oder es ist nicht sicher ob das mit der Lenkradfernbedienung alles funktioniert.

Einige hier im Forum sind ganz wild darauf alles vom Lenkrad aus zu bedienen. Ich wäre sehr froh wenn der Qashqai keine Lenkradfernbedienung hätte. dann wär alles soo einfach!!!

gruss
Solarius77

iPhone / Mp3 für unser Baby

Hallo liebe Apple iPhone / Touch ( QQ ) Fans,
für mich war mit das geilste mein iPhone 3G zum Telefonieren über die
Schnittstelle zum Autoradio...

Eine sehr angenehme Sache was natürlich auch mit anderen Geräten geht:cool:

Ich habe mein geliebtes iPhone mit einem Belkin Kabel zur Aux Buchse unter der Armlehne verbunden ( bei Grevis 19 Euro )

Ja, und jetzt kann ich auch meinen lieblings Sender aus Texas 80'Channel übers Internet im Qashqai hören --> geil !!!!

Ein Tipp für alle hier vom Baujahr 1966 - 67:cheesy: die gerne die 80er Hits von damals hören ....

Die Radio Apps gibt es ja im AppStore :icon_cool: [ Radio App Tuner ]

Den iPod des iPhone kann man eben dann mit dem Kabel nicht per Fernbedienung steuern , stelle einfach auf Zufallswiedergabe :)

Grüsse

Rainer

Ich habe das mal ausprobiert mit der Universal Dock fürs iPhone und das klappt mit der Fernbedienung wunderbar [ danke für den Tipp hier im Forum ] nur bei Verkehrsmeldung wird es etwas laut ...

Für die Ablage unter der Armlehne könnte man sich eine kleine Platte Zuschneiden und die auf die Kante legen.

Somit hat man genug Platz für das iPhone Dock zwecks der Stecker, und liegt nicht so schräg einfach nur drin :cheesy:

Zitat auf der von dir angegeben Homepage (ungefähr in der Mitte der Seite):

"gleichzeitiger Anschluß trotz CD Wechsler NICHT möglich."

Oh sorry hab ich übersehen.Was mir wichtig ist/war das es mit der Lenkradfernbedienung steuerbar ist.
Da ich keinen Wechsler hab,käme es für mich in frage.

Hallo Luddi,
habe eben mal Deinen Link angeklickt , naja, ist aber ein teures Kabelchen ;)
Muss gleich nochmal Schnorcheln ob auch die Anzeige der Titel und die Fernbedienung übers Lenkrad geht ...

Hallo,
ich nutze auch die AUX-Schnittstelle in der Mittelkonsole - die Klangqualität ist gut, aber leider kann man den iPod darüber nicht ansteuern.
Aber es gibt die Möglichkeit das "Universal Dock" von Apple zu nutzen. Einfach deinen iPod touch draufstecken (bei mir der nano) und in den Getränkehalter legen - vielleicht kannst du das Dock auch auf das Armaturenbrett stellen/kleben. Mit der dazugehörigen kleinen Fernbedienung kannst du deinen iPod dann ansteuern - liegt bei Nichtgebrauch sehr gut am Schalthebel.

LOL, und dann kloppt dir 'ne Unebenheit auf der Straße den dock-connector aus dem iPod und du kannst alles entsorgen? Danke, +1 fürs Kabel.

Wenn ich mir andere Posts hier so durchlese, stellt sich mir die Frage, warum einige Leute ihr Serienradio um jeden Preis halten möchten. Verkauft es und kauft euch folgendes (vielleicht nicht so dick wie in diesem Thread, aber ihr versteht das Prinzip... http://www.qashqaiforum.de/f19/komplettaustausch-aller-hifi-komponenten-inkl-daemmung-1235/):

- Je nach Vorliebe ein 1DIN oder 2DIN-Gerät. Bei der Verwendung eines 1DIN entstünde eine Ablagefläche im Armaturenbrett. Beide Varianten brauchen einen Einbaurahmen.
- Den passenden Lenkradadapter für euer Radio.
- Optimalerweise hat das Radio dann neben einem möglichen Wechsleranschluss bereits ein Interface für den iPod. Firmen gerne per PM (Werbung vermeiden okay, aber das nervt echt n bisschen mit der Geheimniskrämerei)
- Den iPod legt ihr dann in an einen euch zugänglichen Platz, möglichst ohne Dock, in dem der Dock-Connector sonst einen grausamen Tod sterben würde.

Greets

Oben