QASHQAI J10: Körpergröße und Panoramadach

Ihr habt Euch einen QQ mit Panoramadach geleistet. Wie groß seid Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    446
Hallo Zusammen,

"Chef" :wink: und ich sind 176 bzw. 178 cm groß und haben weder auf dem Fahrer- noch auf dem Beifahrersitz Probleme. Egal ob bei klarer Sicht nach oben oder bei geschlossenem Dachhimmel.

Gruß

Alter Mann

QQ+2, FL 2010, 1.6 l, schwarz, Connect, black & black

Beim QQ+2 hatte ich die auch nicht. Was ist bei diesem gegenüber dem QQ anders? Die Fahrzeughöhe ist doch identisch?

Gruß
m@x

Der kurze ist schon deshalb nicht ganz so hoch, da bei diesem das Dach nach hinten abfällt! Dies verleiht dem kurzen QQ den typischen Coupe Charakter. Das Raumgefühl ist sicherlich im +2 größer.
Gruß andklaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, aber bis zur B-Säule sollten sie sich doch nichts nehmen. Und auf der Höhe sitze ich normalerweise. ;)

Höhe QQ/QQ+2 - 1.615mm ohne Dachreling (lt. Nissan-Prospekt)

Gruß
m@x

Edit: Bei Autosieger.de habe ich gerade gelesen, dass der +2 38mm höher ist. Das würde dann einiges erklären, allerdings nicht die Angaben von Nissan.

Ich hab mich weder nach dem Prospekt noch anderen Theorien orientiert. Das sind tägliche Meinungen der verschiedensten Interessenten. Persönlich ziehe ich mit den kurzen vor, aber das steht ja nicht zur Debatte. Meine persönliche Erfahrung lautet:exc: Du hast im +2 mehr Platz noch oben!;)
Meine Körpergröße 1.80

Gruß andklaus

1,98 m Keine Probleme. Weder auf dem Fahrersitz , noch auf dem Beifahrersitz !!

Gruß vom Niederrhein !!
:)

Ich habe mir jetzt mal die Freude gemacht und mich auf einen der beiden hinteren Sitze gezwängt. Absolut grauenhaft. Nicht nur der Einstieg nach hinten bereitete mir Probleme, sitzt man erst mal, reibt die Rübe am Dachhimmel und man muss den Kopf einknicken, um das zu verhindern. Und die Beine sind so angewinkelt, dass ich nach 5 Minuten ernsthaft Schwierigkeiten hatte, wieder herauszukrabbeln. Das hat Nissan nicht gut hinbekommen.

Gruß

Alter Mann

Sitzen mit Panoramadach

Hab meinen Qashqai seit 2 Tagen und sitze nun schon seit 48 Stunden drin - bei 190 cm keine Probleme, egal ob Panoramadach offen oder zu. Zwischendurch mal 5 Minuten auf dem Beifahrersitz - auch okay. Nach hinten wird's enger, aber da krabbel ich sowieso nie hin. Hab vor einigen Wochen den Qq+2 probegefahren und muss sagen, wenn unsere Kinder noch mit an Bord wären, hätten wir sicher den +2 genommen, aber so komm ich mit dem Platzangebot vorne auch bei 1,90m Körpergröße gut zurecht.

@alter Mann

Was machst du bei einen +2 auf der 2. Reihe?;)

Geeignet ist die 2. Sitzreihe für Personen bis 1,50 m, also Kinder und ich glaube aus diesen alter sind wir heraus.

PS: Ich habe es mit meinen über 1,89m auch nicht geschafft auf der 2. Reihe im QQ +2 Platz zu nehmen

Oben