Qashqai / Qashqai+2: Kühlergrill ohne Nissan-Emblem?

Moin Leuts,

wir wollten uns eigentlich auch so einen Grill holen. Sind aber wegen des Preises noch ein wenig am überlegen:icon_cool:

Verstehe nur nicht, dass so ein Grill beim Tüv und bei der Zulassungsstelle in den Brief eingetragen werden muss:exc::quest:

Kommen dann ja schnell nochmal 60-80€ drauf:shok:

tjo, wer schön sein (lassen) will, muß leiden.
ich habs aber bisher nicht bereut ;)

und nach dem ganzen cleaning werd ich schon desöfteren angesprochen, was das nun für ne "Kiste" ist.

Neuer Grill

Hallo zusammen,
mein Grill ist montiert.
Scheint das einige Verbesserungen gemacht wurden.
In der Nase unten rechts und links befindet sich ein Loch so das man den Grill unten mit den mitgelieferten Dübeln sichern kann.
Die Firmen- Anschrift ist mit eingearbeitet worden so das sich der Grill nun auch noch in Jahren zuordnen lässt.
Finde die Optik passt so besser zu dem unteren Grill.
Aber über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt es.
Gruß Peter

Endlich!

Nach laaangem warten endlich angekommen...frisch lackiert und montiert - und ich bin froh hab ich ihn weiss machen lassen.
Aber ist natürlich schön, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat...:cheesy:

Anhänge

• qashi_whitegrill.jpg
    qashi_whitegrill.jpg
    64 KB · Aufrufe: 434
Das mit dem Geschmack stimmt schon.
ich habe auch überlegt, mit auf den Zug aufzuspringen, wollte aber aufgrund der Preisindikationen erst einmal abwarten, wie das Ding aussieht.
Im Nachgang und nach Betrachtung des Grills bin ich froh, keine Order plaziert zu Haben, den die Optik gefällt mir nun überhaupt nicht. :(

Moin Leuts,

wir wollten uns eigentlich auch so einen Grill holen. Sind aber wegen des Preises noch ein wenig am überlegen:icon_cool:

Verstehe nur nicht, dass so ein Grill beim Tüv und bei der Zulassungsstelle in den Brief eingetragen werden muss:exc::quest:

Kommen dann ja schnell nochmal 60-80€ drauf:shok:

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn. Du brauchst keinen Kühlergrill eintragen lassen ;)

Und woher weisst Du das genau? Vorsicht mit solchen Behauptungen...

Der Grill hat nur einen Messbericht dabei, keine ABE.
und deshalb muss er eingetragen werden!Sogar in den Brief!

normalerweise brauchst Du noch nicht einmal eine ABE !! Wenn Du natürlich einen 100% Prüfer hast, der Dir ans Bein pin... will, dann bekommste vielleicht ein kleines Problem . Durch den Grill wird nur die Optik das KFZ verändert und wenn keine Scheinwerfer oder ähnliches dadurch beeinflußt werden oder der Grill nicht richtig befestigt ist und Du andere KFz Teilnehmer dadurch beeinträchtigst, dann brauchst Du dafür auch keine Eintragung. Warum auch !!!
Ich habe noch nie einen Grill eintragen lassen und noch nie Probleme damit gehabt. Warum solltest Du Probleme bekommen, wenn Du dein Emblem entfernst . Total Blödsinn :cool:

Und woher weisst Du das genau? Vorsicht mit solchen Behauptungen...

Der Grill hat nur einen Messbericht dabei, keine ABE.
und deshalb muss er eingetragen werden!Sogar in den Brief!

Und warum willst du Ihn eintragen, weil das Emblem entfernt wird !!!!!!!!!!!!
Ich habe mir meine Aussenspiegel mit einer Chromkappe überzogen, dann müßte ich die ja auch eintragen und eine ABE habe ich dafür auch nicht.

Oben