Die vorderen Hochtöner müssen raus. Gogel "Interferenz Hochtöner !
Oder komplex wiki =
https://de.wikipedia.org/wiki/Interferenz_(Physik)
Ausserdem bleibt der Kondensator parallel am Signalweg.
Die Impedanz - ein schwingungsabhängiger Widerstand - kommt auch zu niedrig in den Kurzschluss, das bedeutet der Verstärker wird heiss und geht kaputt.
Habt Ihr daran gedacht ????
Es würde das einpolige Abknipsen des Kabels zum Hochtöner reichen, der Kondensator ist dann auch "weg"
Ein Koax der gegens Knie spielt ist suboptimal. Vermutlich wird der Klang sogar schlechter als die eh so billigen Plastikkörbe aus Micra, Xtrail und Note.
Hier die Teilenummer: 281563SG0A....
Millionen Ohren sind sehr zufrieden mit diesen Lautsprechern, auch meine wenn man den Bass auf "null" stellt. Reicht doch. Die Hochtöner allerdings haben mich genervt, der Umbau war es mir wert.
Die Tür IST ein Gehäuse. Für 165er sogar super. Nur ist es nicht Hubgeeignet. Bass einfach mal runter drehen Herrschaften
Beim Bass geb ich smokey recht - nicht in die Tür. Jaha, dann muss auch keine Dämmung... heisst eigentlich Dämpfung mit pf. - rein genau.

Besser einen Reihenkondensator mit so 100 Müf oder was meinst du smokey
Es ist ein schwieriges Thema. Tausend Meinungen. Halbwissen.
Lerne doch aus dem Lautsprecherforum. Fang an bei "was ist was - der Schall"
https://de.wikipedia.org/wiki/Schall und dort die ganzen Schallgrössen.
So das wärs mal wider von mir, grüssle. Wer Fehler findet kann sie behalten.
Der Eton ist zwar klanglich der Beste, 70 Hertz bei 12 Gramm, aber nur 2,6 Ohm der zerschiesst den Verstärker vom Radio. Schade. NO.
Der Musway ist 65mm tief - reicht das ? ich weiss nicht. Keine TSP - nicht seriös. Eher nicht. Meine Meinung.
Der Helix hat ne schöne Weiche und ist über Widerstände begrenzbar. Auch sehe ich eine PTC-Sicherung auf den Bildern... Das ist super. Oh da stehts nur 3 Ohm. NO.
Sorry
Hähä der Inscheneur schimpft wenn er das sieht:
Wir schalten EIN OHM IN REIHE VOR die QÜÄKER. Genau. Sinds dann 4 Ohm. Nein. Ompedanz ! Ja. Gleixhstromwiderstand RDC. Was heisst das jetzt? - Die Trennfrequenz verschiebts dadurch unwesentlich. Also ja geht schon:
LOL
Gut also Eton oder Helix - beides super lecker.