Ich habe nun fast alles geschafft. Qualitätsunterschied zu originalen Lautsprechern ist enorm. Davor hatte ich einen Scenic IV mit der Bose Anlage. Die Bässe dort waren etwas weicher, aber so einen riesen Unterschied zu den JBL's, die ich verbaut habe, merke ich nicht. Und die Bose Anlage im Scenic wurde als sehr gelungen berichtet - für manche Fahrzeuge dürfte dies nicht der Fall sein.
Warum fast geschaft? Bei der Beifahrertür habe ich den Tieftoner noch nicht getauscht, da ich die Türverkleidung nicht abmachen kann. Ich kann den Fensterheber-Schalter bzw. die Zierleiste nicht entfernen, um die dritte Schraube zu erreichen. Versucht habe ich einiges, die Zierleiste selbst zu anheben bzw. zu verschieben, die Kunststoffverkleidung unter dem Griff zu entfernen und die Lederverkleidung vorne zu ausclipsen. Alles ohne Erfolg. Beschädigt habe ich noch nichts, habe aber Angst, dass was bricht, wenn ich es falsch mache.
Helmut, N-QQ, ihr habt es bereits geschafft. Könnt ihr mir bitte verraten, wie ich die dritte Schraube erreichen kann?
Ach, noch etwas; für Einbau der Tweeter habe ich die originalen Hochtöner geopfert. Dies hat den Einbau um einiges vereinfacht. Vor allem konnte ich die originale Anschlussbuchse behalten, was mir Fummeln mit Kabeln unter der Windschutzscheibe erspart hat. Es muss nur schnell gelötet werden, da die Plastik relativ schnell schmilzt.