QASHQAI J11: Kalte Luft aus Bereich der Lenksäule

Bei meiner letzten langen Autobahnfahrt bei niedrigen Außentemperaturen kam aus der Öffnung zwischen Armaturenbrett und Lenksäulenverkleidung nur kalte Luft raus, während die aus den Düsen warm war. Der Zündschlüssel ist richtig eisig gewesen. Hat das schon jemand beobachtet und woran kann das liegen?2023-04-12_14-14-39.jpg

Hallo Deal,
ich habe Gestern das selbe Problem an meinem Qashqai entdeckt. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, wollte ich Dich fragen wie das bei Dir ausgegangen ist, an was es lag und was gemacht werden mußte?
Gruß Walner

Guten Morgen,
habe seit kurzem das selbe Problem. Nachdem der Wagen nach Wildschaden auf der Fahrerseite ( Kotflügel, Fahrertür ) aus der Werkstatt zurück war, bemerkte meine Frau auf längeren Strecken, das jetzt zur kalten Jahreszeit extrem kalte Luft aus dem Schlitz unterhalb des Lenkrades strömt. Wir können uns das nicht erklären, wie das zustande kommt.

Da wird wohl eine Werkstatt nicht sauber gearbeitet haben. Ist leider kein Einzelfall. Da gibt es ja Kabeldurchführungen, wenn da eine beschädigt oder verrutscht ist hast du das Problem.

Guten Morgen,
habe seit kurzem das selbe Problem. Nachdem der Wagen nach Wildschaden auf der Fahrerseite ( Kotflügel, Fahrertür ) aus der Werkstatt zurück war, bemerkte meine Frau auf längeren Strecken, das jetzt zur kalten Jahreszeit extrem kalte Luft aus dem Schlitz unterhalb des Lenkrades strömt. Wir können uns das nicht erklären, wie das zustande kommt.
In meinem Fall, hat die Werkstatt in der Mittelkonsole festgestellt das eine Abdeckplane der Lüftung einen spaltbreitoffen war. Sie haben die Klappe mit Schrauben gesichert, und seit dem ist das Problem weg.
Gruß Walner

Oben