QASHQAI J10: Kaltstart Probleme

Ich will es mal Theo62 nachahmen, habe auch keinen Diesel, aber weiß auch nicht welches Auto er hat. Soll wohl 4 Räder haben. Früher war alles anders, aber heute auch.
Theo62 hast du lange Weile, oder was sollen solche Beiträge, Usern helfen????

hast du ev. mal die Signatur bei mir gelesen ? und neh Langeweile habe ich nicht , möchte nur manchen Usern Lösungsvorschläge erläutern. OK fahre momentan kein Diesel doch meine letzten waren Diesel , leider und im Betrieb sind es auch Diesel .Zumal @BetQash hier ein ? an FHZ fährt wo nicht einmal in seiner Signatur zu erfahren ist .

Sollten zudem Beiträge meiner Person hier nicht mehr angesehen sein so teilt es einfach mit , bin da offen und kann mich gerne zurückziehen bzw. auch ganz aus dem Forum entfernen , scheint ja hier gang und gäbe zu sein manche User zu vergraulen , dachte immer es ist ein offenes Forum und jeder kann seine Gedanken hier einbringen .

Aber lasst es mal gut sein , bin auch in anderen Foren unterwegs und dort bestens beliebt , sind auch überwiegend Fachforen meines Berufes leider .

Danke für eure Hinweise und Tipps. Fakt ist, dass mein Diesel schlecht anspringt und wenn, dann man das Gefühl hat er läuft nur auf 2 Zylinder und der weiße Qualm ähnlich wie beim Turbolader Schaden ist.

Moin,
weißer Qualm kann auf eine defekte Glühkerze hinweisen...
Gibt glaub ich sogar ein Video auf YouTube dazu.
Bei viel kurzstreckenanteil können diese schon bei 50k km am Ende sein....

Gruß
Ralf

Heute z.B draussen war +1 grad. Nach 2ter versuch ist mein QQ angesprungen. (ca 8-10sek gebraucht)

Kalter Zustand. Manchmal springt er sofort an manchmal nicht... Warmen zustand gibt es keine Probleme. Ist das normal? Motor 1.5dci:quest::quest::quest: (Qualm usw gibt es nicht)

Wenn man sich um sein Auto bzw. Motor sorgt, fesstellt das auch andere Pobleme mit dem kalt starten ihres Motors Probleme haben sollte man sich darauf konzentrieren das man keine Flöhe hört.

Wen man sich an seinen Physikunterricht in der Schulzeit und seine Erfahrungen mit Autos erinnert, kann man sehr wohl Flöhe von technischen Problemen unterscheiden.

Heute z.B draussen war +1 grad. Nach 2ter versuch ist mein QQ angesprungen. (ca 8-10sek gebraucht)

Da kommt mir zuerst in den Kopf... schwache Batterie. Es dürfte die Erste sein, richtig? Wie ist der Wagen vor deinem Kauf bewegt worden?

Ich würde hier zuerst einmal die Batteriespannung prüfen (lassen?) - (hier die Startleistung).

Es ist eine neue Batterie vor einem viertel Jahr eingebaut worden. Der Wagen wird täglich mindestens 100km teils Landstraße, teils Autobahn gefahren.

Oben