QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Ergänzung: Spaltmaße auch rundum an den Türen prüfen!

@all: ich habe zwischenzeitlich schriftlich reklamiert inkl. Beweisfotos und Frist gesetzt. Alles weitere wird dann in den kommenden Tagen vermutlich ein Anwalt in die Wege leiten müssen.
Da muss ich aber erstmal abwarten, was der Händler macht. Er muss ja die faire Chance haben, das in Ordnung zu bringen.
Hier wird Opas alte Weisheit leider Wahrheit: kaufe nie ein Modell aus der ersten Serie.
Wieder was gelernt. Schade um das an sich schöne Auto..

12. Motorhaube auf lackschäden prüfen wo die Scheibenwischer "aufschlagen" wenn mann die Parkstellung nicht benützt. (Beim Putzen vor Übergabe)

Ich habe jetzt bei meinem mal die Türen genauer angeschaut , aber bis jetzt habe ich noch nichts was nach Rost aussieht gefunden.Zwar sieht die Naht nicht sehr professionell aus , wie ich finde, aber ich bin mal gespannt wie es nach dem nächsten Winter wird.Ich bin ja jetzt vorgewarnt und werde es im Auge behalten.Meiner ist Erstzulassung vom 27.1.14 , also so ziemlich einer der ersten und ich bin da nicht unbedingt stolz drauf:(
Ich mache ja demnächst einen Termin wegen der Start Stopp Technik , meint ihr ich soll meinen :mrgreen: schon mal was wegen Rost fragen ? oder erst wenn ich welchen entdecken sollte?

Also meines Erachtens macht eine Mängelanzeige nur Sinn wenn man den Mangel nachweisen kann.

Sei froh das Du offensichtlich verschont worden bist. :
awg:

Hallo,
ich war ja heute beim :mrgreen:, er sagte das das Problem bei Nissan bekannt ist und an einer Lösung gesucht wird (die Info gab es ja schon hier im Forum). Ich werde informiert sobald sie was offizielles haben.

Gruss
Sebastian

:sry: Lösung suchen:quest: Ich versteh die Welt nicht. Klare Regel! Fotos machen und dein Händler soll auf neue Türen plädieren. Das Prozedere ist immer klar geregelt. Dein Servicemeister soll mal den Finger ziehen ;)

Kann ich nur bestätigen:exc:

Ich für meinen Teil habe jetzt ganz klar das Angebot des Türentausch vom Händler erhalten. Durch N abgedeckt :exc:

Eine Rückvergütung aufgrund von Wertminderung §431 BGB
(Stichwort: Gebrauchtwagenverkauf - Lackdichte usw.)
wurde nicht angeboten.

Ich möchte dann hier an dieser Stelle noch mal expliziete auf die Möglichkeit der Vertragsrückabwicklung
nach BGB §441 hinweisen.
Es gibt eindeutige kundenoriente Präzidenzfälle zu diesem Thema.

Muss jeder für sich entscheiden!

Hallo zusammen,
sieht für mich so aus als ob die Kosten von 4 neuen Türen samt Lackierung und aller anderen für den Wechsel erforderlicher Arbeiten die im Artikel genannte Erheblichkeitsschwelle von 5 bzw. 6,5% des Neupreises überschreiten. Würde das nicht schon evtl. für eine Rückabwicklung des Kaufvertrages reichen? Oder sehe ich da irgend was falsch? Danke im Voraus für die Aufklärung. ;)
Damit hier kein Missverständnis entsteht, ich möchte keine Rückabwicklung. Will nur das er den Rost so los wird, das ich da nie wieder ein Problem habe. :)

Oben