QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Hallo zusammen,
auch meine Türen sind jetzt wie bei Jockisg repariert worden. Allerdings musste eine Tür an der betreffenden Stelle noch nach lackiert werden weil der :mrgreen: mit dem Ergebnis an der Tür ( war am stärksten vom Rost betroffen ) nicht ganz zufrieden war. Sieht eigendlich alles ganz gut aus. Sollte auch nur die Reparatur bekommen ohne Wertminderung, Entschädigung oder wie auch immer man das nenen will. Nissan war zu nichts anderem bereit. Habe dann einen RA zu Rate gezogen, der hat Nissan bzw. dem :mrgreen: nach Prüfung der Sachlage Reparatur nur mit Wertminderung oder alternativ 4 neue Türen abverlangt. Ich bot an als Wertminderung z.B. auch Winterreifen auf Alus mit RDKS zu akzeptieren. Nissan stimmte dem dann zu ( günstiger als 4 neue Türen ). Musste nichts unterschreiben, das heisst irgend etwas für die Zukunft aus zu schliessen. Bin jetzt erst mal zufrieden, hoffe das ich jetzt Ruhe habe und das Thema für mich endgültig erledigt ist. :)

Rost an den Türen

Hallo,

meiner Bitte mir bis Ende KW 43, also heute, die weitere Planung für die Erledigung meiner Reklamation vom 25.08.2014 mitzuteilen, ist mein :mrgreen: bis jetzt nicht nur nicht nachgekommen, nein, er hat noch nicht einmal etwas von sich hören lassen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Händler. Dieser bot mir an, mein Problem zu beheben, auf die gleiche Art wie bei Jockisg und Microniser. Siehe # 285

Was spricht dagegen das Angebot anzunehmen?

Windschutzscheibe Wischerarm

Hallo,
Mein Scheibenwischer auf der Fahrerseite (Augenhöhe linke Seite vom Rückspiegel ) hat dort immer Schmierstreifen (am schlimmsten bei Nieselregen) hinterlassen.
War öfter beim :mrgreen:
Scheibe mit Amonjak und anderen Mitteln gereinigt = kein Erfolg
Nun wurde die ganze Windschutzscheibe gewechselt. = der linke Scheibenwischer schmiert immer noch.
Hat jemand das gleiche Problem.
( Windschutzscheibe gehört zur Karosserie :exc: )

Also bei meinem hatte ich auch immer einen Streifen (Fahrerseite) der nicht oder ungenügend gewischt wurde na klar bei mir genau im Sichtfeld:(.
Der :mrgreen: tauschte beim ersten mal das Wicherblatt 2-3 Tage schon ganz ok dann fing dass wieder an:shok:.
Beim letzten besuch beim :mrgreen: schaute sich dass ein Geselle mal näher an und siehe da er hat es gefunden woran dass liegt der Wischerarm ist nicht OK ..... promp getauscht und alle OK.:cheesy:
Ein vergleich der beiden Wicherarme hat gezeigt dass in der krümmung am Arm selber abweichungen gibt und diese halt dazu führt.
Ich hoffe ich konnte einigen hier die das gleiche Problem haben etwas helfen.

Ja, konnte nicht warten. War ne Sache von 1 Tag mit ein paar Telefonaten. Keine Probefahrt, keine Besichtigung (weil einige hundert km weg) ... Brauchte halt direkt ein Fahrzeug.

Wow:cheesy:
Dann halt uns mal auf dem laufenden im richtigen Thread, was bei beiden Sachen gemacht wurde;)

So zurück zum Thema :exc:

......hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Händler. Dieser bot mir an, mein Problem zu beheben, auf die gleiche Art wie bei Jockisg und Microniser. Siehe # 285

Nichts denke ich, wenn es so gut gemacht ist, wie bei mir.
Ich bin wirklich zufrieden und hoffe natürlich, daß es langfristig was taugt, aber das gilt an sich für das ganze Auto. Da muß man wohl eine Weile fahren.

Hallo,

meiner Bitte mir bis Ende KW 43, also heute, die weitere Planung für die Erledigung meiner Reklamation vom 25.08.2014 mitzuteilen, ist mein :mrgreen: bis jetzt nicht nur nicht nachgekommen, nein, er hat noch nicht einmal etwas von sich hören lassen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Händler. Dieser bot mir an, mein Problem zu beheben, auf die gleiche Art wie bei Jockisg und Microniser. Siehe # 285

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Oben