QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Ruhrpottler hat doch irgendwo hier geschrieben, daß seine Frau den QQ nicht mehr hat. Oder es ging irgendwie aus einem seiner Beiträge hervor.

Qashqai 360° Sondermodell

Hallo

Ich bin neu hier und lese gerade ganz aufgeregt das Forum durch. Ich habe mir gestern den Qashqai bestellt und werde ihn eventl. schon nächste Woche bekommen. War sicher wo auf Lager das es so schnell geht. Da ihr aber schreibt das dieses Problem mit dem Rost bei den Türen in der Anfangsphase der Produktion bestanden hat hoffe ich nun das es bei dem Model jetzt nicht mehr so ist. Kann ich da was prüfen, wenn ich mir das Auto vom Händler hole? Somit könnte ich gleich was sagen wenn ich noch nicht mal gefahren bin.
Bzw. hat Nissan etwas gegen dieses Problem überhaut gemacht?

Wenn es der Qashqai 360° Sondermodell ist, den gibt es doch seit September erst und dementsprechend hat er auch nicht die Anfangsprobleme.
Aber anhand der Fahrgestellnumer kann dein :mrgreen: es herausfinden.

Erleichterung

Das wusste ich gar nicht ab wann dieses Version mit 360° in Österreich erst am Markt ist und das ich so ein aktuelles Auto kaufe. Ich dachte das diese Version es auch schon das ganz Jahr gibt.
Also wenn jemand Tipps hat was ich beachten soll beim holen - immer gerne!

auch meine Türen sind jetzt wie bei Jockisg repariert worden. Allerdings musste eine Tür an der betreffenden Stelle noch nach lackiert werden weil der :mrgreen: mit dem Ergebnis an der Tür ( war am stärksten vom Rost betroffen ) nicht ganz zufrieden war. Sieht eigendlich alles ganz gut aus. Sollte auch nur die Reparatur bekommen ohne Wertminderung, Entschädigung oder wie auch immer man das nenen will. Nissan war zu nichts anderem bereit. Habe dann einen RA zu Rate gezogen, der hat Nissan bzw. dem :mrgreen: nach Prüfung der Sachlage Reparatur nur mit Wertminderung oder alternativ 4 neue Türen abverlangt. Ich bot an als Wertminderung z.B. auch Winterreifen auf Alus mit RDKS zu akzeptieren. Nissan stimmte dem dann zu ( günstiger als 4 neue Türen ). Musste nichts unterschreiben, das heisst irgend etwas für die Zukunft aus zu schliessen. Bin jetzt erst mal zufrieden, hoffe das ich jetzt Ruhe habe und das Thema für mich endgültig erledigt ist. :)

Hallo @microniser,
wie lange hat Nissan denn gebraucht für eine positive Entscheidung für die Räder?

Sorry, aber das hab ich alles schon geschrieben. Du hast es sogar als Zitat genommen. ;)

Oben