QASHQAI J11: Karosserie Produktionsfehler

Ich geb in 14 Tagen meinen Acenta+ mit rostigen Türen (und anderen Unzulänglichkeiten) zurück und werde dann meinen neu produzierten Tekna in Empfang nehmen.

Wie geht das denn denke das geht nicht so einfach das Auto abgeben bzw. Eintauschen

Oder hab ich was verpasst :quest:

@Martini34
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Deine Türen jetzt auch repariert worden? Warum sollten Türen wen sie denn ( ich hoffe ) erfolgreich repariert worden sind und bei denen sich auch nach einem halben Jahr kein Rost mehr zeigt dann noch gewechselt werden? :)

@Martini....von einfach habe ich auch nichts geschrieben...wennn Du dir mal die Mühe machst und meine Beiträge in diesem und dem "Produktionsfehler" Thread durchliest, wirst Du erkennen, das das schon etwas aufwendiger war.

So , mein Auto wird jetzt auch endlich repariert,allerdings ist es auch nicht ohne Anwalt abgelaufen.Er hat meinem NH ein Frist gesetzt und der hat wirklich bis zum letzten Tag gewartet ,bis er reagiert hat.
Ich hoffe das diese Angelegenheit dann auch endlich ein Ende hat,aber gefrustet bin ich trotzdem von der ganzen Situation.Bis jetzt hatte ich mit diesem Wagen mehr Ärger ,als mit meinem letzten drei Autos zusammen:(

Ich werde mal an dieser Stelle antworten, denn bei mir ist es gemacht worden.
Übrigens auch bei microniser, der aber konsequenterweise jetzt seinen Wagen wegen anderer Mängel abgibt und die Marke wechselt.
Siehe #285

Jockisg war schneller:cheesy:
Genauso soll es gemacht werden und nach langem hin und her (und mit Anwalt)habe ich mich auch dafür entschieden (weil ich mittlerweile auch keine Lust mehr habe auf den ganzen Mist )
Und ich hoffe das damit die Geschichte endlich erledigt ist
Ich vermute mal das in meiner Zeit ,in der ich diesen Wagen besitze sowieso kein Rost mehr durchkommt und danach soll es mir dann auch egal sein.
Ich hoffe nur nicht ,wenn ich mir mal einen neuen Wagen kaufe und ich ihn in Zahlung gebe , es im Nachhinein noch abgezogen bekomme. Welches mir bei meiner A-Klasse damals schon einmal passiert ist,da wusste der VW Händler auch über die Mängelliste der ersten A-Klasse Bescheid und ich habe viel weniger bekommen als ich wollte,obwohl alles von Mercedes repariert wurde.
Deshalb habe ich trotz Reparatur immer noch ein mieses Gefühl.
Hätte ich es vorher gewusst , hätte ich mir keinen QQ gekauft,denn andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Die Reparatur wurde mir vom Nissan auch angeboten. (Ohne Anwalt) Aber den Rost nur zukleistern, das kanns nicht sein. Bekomme ich da die Rechnung beim Verkauf? Wenn ich das Auto nur 3 Jahre fahren wollte dann wär's mir egal. Aber so schnell wollte ich ihn nicht hergeben.

Genau darin sehe ich auch das größte Problem. Was sagen denn eigentlich die Garantiebedingungen? Wenn in einigen Jahren der Rost sich durchgefressen hat ist es doch interessant ob das dann ein Garantiefall ist oder nicht.

Bemerkenswert finde ich auch den Aufwand den einige hier betrieben haben, von Nissan oder dem Händler noch irgendwelche Entschädigungen rausgepresst haben und dann das Auto sowieso nach Leasingende abgeben:red:

Als ich zuerst meine Bedenken geäußert habe,weil es einfach nur zugeschmiert wird und der Rost ja wieder kommen könnte ,hat mein N Meister gemeint."Ich habe doch 12Jahre Garantie gegen Durchrostung"
Heißt für mich , ist doch nicht so schlimm ,wird dann doch noch mal repariert.Und er klang auch so als wäre er von dieser Reparatur selber nicht so überzeugt.
Als ich im August den Rost gemeldet habe ,meinte er damals auch ,da müssen neue Türen rein.Aber nachdem von Nissan diese Reparaturanweisung kam ,wollte er von neuen Türen nichts mehr wissen und auf einmal ist diese Reparatur gut genug.
Vielleicht reicht es ja und wenn nicht wird er eben noch einmal repariert.Man muss den "Fachleuten" auch mal vertrauen,obwohl es mir auch schwer fällt.:(
Ich sehe eher das Problem ,welches ich schon beschrieben habe ,das mir bei Inzahlungnahme für ein anderes Model ,dafür noch Geld abgezogen wird.Aber diese Reparatur werde ich natürlich nicht erwähnen,bei 4Neuen Türen wäre ich mir nicht so sicher ob ich es sagen müsste oder nicht .
Und das ist für mich noch ein Grund ,diese Reparatur durchführen zu lassen.

Oben