Qashqai J12: Kartenansicht

Hallo zusammen,

Vonz hat hier in seinem Beitrag #17 ein Problem beschrieben, welches ich nun auch seit dem letzten SW Update habe. Bei Fahrt auf der BAB ist der Bildschirm meist geteilt, so wie in meinem Foto zu sehen. Das habe ich noch nie so gesehen. Normalerweise zeigt der Bildschirm immer die Karte auf voller Größe (wie im Beitrag von Vonz auch zu sehen) und wechselt nur zum Abbiegen kurz auf eine geteilte Ansicht. Dort wird dann in der rechten Hälfte die Abbiegeanweisung oder Abbiegespur gezeigt. Ich habe schon die Navigations- und Karteneinstellungen durchsucht, kann aber nichts finden, wo ich wieder den alten Zustand einstellen kann.
Frage, hat jemand einen Tipp, wo ich das wieder abstellen kann?

Anhänge

• PIC20250404_083417.jpg
    PIC20250404_083417.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
Überprüfe mal deine Android Auto Einstellungen im Smartphone, falls du das nutzt.
Google Assistent auch überprüfen.
Vielleicht solltest du die Verbindung vom Smartphone zum Qashqai einfach mal löschen und neu anmelden ( weil eine neue Software eingespielt wurde), oft hilft das.

AA habe ich auch früher schon genutzt. Allerdings immer mit Kabel. Erst zusammen mit dem SW Update kam dann auch AA kabellos dazu. Werde es aber mal testen.

@bruce58 das hört sich auch nach einem guten Tipp an. Hatte allerdings in diesem Fenster gestern noch keine Abbiegehinweise, sondern nur die nächsten Tankstellen oder Raststätten an der BAB aufgelistet. Werde ich auch mal testen.

Wenn ich mich recht entsinne, kommt diese Art der Darstellung zustande, wenn man "Fahrtrichtung Autobahn anzeigen" aktiviert, hatte GENAU diese Darstellung auch schon mal und war erschrocken.
Wo man das jetzt genau wieder deaktivieren kann, weiß ich jetzt nicht, könnte ich bis Samstag Abend (mittlerweile Heute) aber herausfinden , es ist aber auf alle Fälle zu finden bei Aktivierung Navianzeige, dann oben auf das kleine Zahnrad und dann in den diversen Settings, vielleicht bist du ja schneller als ich, dann bitte schreiben, wenn du es erledigen konntest.

Habe das Problem gelöst. Es ist die im Bild gezeigte Einstellung. Martin_Cruiser hatte es schon richtig erkannt. Die Bezeichnung dieser Einstellung hätte mich allerdings nicht dazu verleitet, das Problem dort zu vermuten.

Anhänge

• IMG20250405105751.jpg
    IMG20250405105751.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
Oben