Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Das liegt an der Software vom Kartenmaterial und wurde im J11 Bereich auch schon diskutiert #2.595. Also im Moment Stand der Technik.

Ich meine nicht die Anzeige im Navi sondern im Display vom Tacho. Die Schildererkennung erkennt das Schild Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, zeigt aber jedes Mal 130 an. Sprich es gibt keine unbegrenzte Geschwindigkeit mehr bei der Schildererkennung.

Schon klar, die Anzeige wird aber vom Navi generiert, parallel zur Schildererkennung. Folge doch mal der Diskussion im aufgezeigten Link.

Habe ich gerade mal gemacht. Sorry, dass ich es vorher nicht gesehen habe. Komisch dann aber, dass teilweise unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt werden.

Normalerweise wird für die Schildererkennung die Kamera verwendet.
Wird da was nicht richtig erkannt greift sie auf die Navidaten zurück.
Eine kleine (ok, nicht wirklich) Abhilfe......man kann sich das Tempolimit auch auf dem Navibildschirm anzeigen lassen.
Steht dort nichts ist in den Karten auch keines vermerkt.

Hat jemand schon was von neuen Updates gehört. Die Navi-Karten sind ja schon fast ein 3/4 Jahr alt. System Updates fast ein halbes Jahr.
Bei mir steigt mittlerweile das Navi öfters aus. Keine Navigation mehr möglich. Oder GPS Daten sind ca. 50 m neben der eigentlichen Position. Fahrzeug abstellen 20 Min warten, Fahrzeug neu starten und Navi funktioniert wieder. Werkstatt weiß auch keinen Rat. Bei einem Auto was ca. 43000€ kostet, ist das sehr traurig.

...Oder GPS Daten sind ca. 50 m neben der eigentlichen Position. Fahrzeug abstellen 20 Min warten, Fahrzeug neu starten und Navi funktioniert wieder...
Das hat nun wirklich nichts mit dem Alter der Kartendaten zu tun.... da ist was anderes faul. Eine Straße wird innerhalb eines Jahres/eines halben Jahres nicht um 50 m verlegt....

Bei mir steigt mittlerweile das Navi öfters aus.
Das ist ein Fehler vom Connect und Du kannst das nur beim Händler reklamieren. Wenn das wieder auftritt einfach den Ein/Aus- Knopf für ca. 10s drücken.

Das hat nun wirklich nichts mit dem Alter der Kartendaten zu tun.... da ist was anderes faul.
Nicht mit dem Alter aber wie die Positionen in den Kartendaten gesetzt wurden.

Naja, mal abgesehen davon, daß bei Deinem Auto immer alles TipTop ist ;), sehe ich den Unterschied in der angebotenen Software. Du hast doch sicher noch die Daten auf der SD-Karte und die sind glaube ich von HERE.
Fakt ist doch aber, daß das GPS nur die Standorte entsprechend der vorgegebenen Daten finden kann.

Oben