Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Bei mir ist immer noch Deutschland Norden 17445_12, und alle anderen auf 17445_6.
Das Navi schick mich auch auf Autobahnen wo einzelne Ab- Auffahrten schon seit anderthalb Jahre wegen Umbau gesperrt sind.

Baustellen bedingte Sperrungen werden sicherlich nicht in den Kartenupdates eingearbeitet.
Da müsste dich das Premium Traffic (TMC)
drumrum lotsen.

Das sollte das Premium Traffic ja auch machen, aber es macht es nicht. Es schickt mich auf Autobahnauffahrten die
schon seit Monaten gesperrt sind. Wenn ich auf das Navi hören würde, dann würde ich den ganzen Tag auf dem Autobahnkreuz
verbringen. Das Navi versucht immer wieder mich auf die gesperrten Auffahrten zu bringen. Da ich natürlich weiter fahre kommt die Ansage
Bitte Wenden, und dann geht das Schauspiel von vorne los.

Ja, bei dem Navi (wie auch anderen Dingen im QQ) ist noch eine Menge Luft nach oben.

Wir haben das Navi auch in Bereichen benutzt wo man sich auskennt. So umständlich hat uns noch kein Navi gelotst. Lange bestehende Adressen kennt es auch nicht. Grafik ist auch nicht mehr aktuell.

Nicht falsch verstehen, der QQ ist schon ein passables Auto. Aber man merkt an vielen Stellen das eben auch gespart wird.

Unser Tekna+ mit Zweifarblackierung, 20“ Felgen und abnehmbarer Hängerkupplung hat keine 48K gekostet 😉. Und ja, die Navi- Systeme wie auch andere Dinge gibt es besser.

Hier soll sich keiner angegriffen fühlen. Es darf jeder stolz auf seinen QQ sein. Aber es ist nichts besonderes und man merkt an vielen Stellen die Kosten Einsparungen

Oben