Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Ob nun fast oder ganz Vollausstattung - das sind Preise, die ich nicht bereit bin für ein Auto zu zahlen.
Du willst ja auch keine Vollaustattung ;)

Bei mir gibt es halt Erlebnisse die zu bestimmten Wünschen geführt haben:
Mittelmeer im Sommer -> 2 Zonenklima
Kalter Winter -> Sitzheizung
Crash wegen blockierter Räder -> ABS
Eiskratzen -> Scheibenheizung
Kreisel in Straßburg mit 12 Ausfahrten -> Navi (es gibt immer mehrere Wege zum Ziel)
Schweizer Berge -> Turbomotor
Unübersichtlichkeit -> 360° Kameras/ Ultraschall
Autobahngewurschtel -> Totwinkelassi
Unzureichende Verkehrsmeldungen -> DAB-Radio
Sekundenschlaf, Unaufmerksamkeit -> Notbremsassi, Fahrerüberwachung (noch nicht wirklich gebraucht, aber sinnvoll)
Gartencenter-Einkauf -> variabler kofferraumteiler
Schlechte Sicht -> LED-Scheinwerfer, Kurvenlicht
Eiskleckerei -> Ledersitze
Reifendruck -> Sensoren (okay ist Vorschrift ...)
Schlüsselfummelei -> Startknopf mit Schlüssel in Hosentasche

Was ich nicht nutze ist:
Spurassi (fährt leichte Schlangenlinien auf gerader Straße)
Tempomat, Limiter
Kompass (sinnlos bei Navi)

Und weils kein Tekna+ ist hat der Qashi auch nur die Hälfte gekostet ;)

Off-Topic:

2-Zonen-Klima - J10 √
ABS - J10 √
Eiskratzen - habe einen Scheibenabdeckung, die bei den klimatischen Verhältnissen hier zuverlässig schützt
Turbomotor - J10 √
Navi - J10 √
Rückfahrkamera - J10 √

Über den Rest kann man geteilter Meinung sein, ich persönlich habe bisher nichts davon vermisst. Ach ja, Tempomat nutze ich zu fast 100 % - auch in der Stadt. Die Geschwindigkeit ist über die Einstellung in 1-km/h-Schritten fein einstellbar und der elektronische Gasfuß ist günstiger für den Spritverbrauch...

P.S. @hunterb52: Offtopic ist in der Auswahl des Editors nicht mehr vorhanden....

@Woolli
Ist Premium Traffic auch eingeschaltet? Nach einem Reset ist nur TMC aktive.
Und/oder ist die Anweisungen befolgen auf nein also aus?

Hallo Leute,

das gleiche Problem wie Ihr habe ich auch und ein Resett hilft auch bei mir nichts.
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in diversen Internet Foren umgeschaut und kann nur sagen, das auch Renault, Dacia, Mitsubishi und Lada User mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben.

Also quasi der ganze Konzern.

Die verwendete (veränderte) Software, nicht das Gerät von Bosch (denn dieses verwenden auch andere Hersteller), ist einfach Mist.

Wieso hier Nissan in einem Segment von Fahrzeugen jenseits der 40.000 € nicht reagiert, ist für mich unverständlich.

Oben