Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Naja, mehr als in eine Vertragswerkstätte zum Service fahren kann ich nicht machen, und in einer Millionenstadt wie Wien gibt es 4 Vertragswerkstätten für diese Reisschüsseln und alle sind gleich schlecht.. Ist es eigentlich schon jemanden gelunge ein update on the Air zu machen bzw.. eine Meldung das ein update vorhanden ist am Connect? Ich kann mir kaum vorstellen das es seit Nov. 22 (mein Bj. des e-Power) kein update gibt.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei meinem Händler, wo bei meinem Qashqai das Lenkrad ausgerauscht wurde, da bei aktiviertem Lenkassistent ein bestimmter Bereich nicht auf die Hände reagierte.
in einem wurde auf evtl. Updates geprüft.
Hier der aktuelle Stand:20231117_105848.jpg

Habe am 13.11.23 die vierte Radioeinheit bekommen. Kartenversion uralt 17445_0_6.
Dann kam die Meldung ihr Abo ist abgelaufen (nach 2 1/2 Jahren). Beim updaten kam die Meldung
Karte ist aktuell. Vor dem Absturz des Navi hatte ich schon die Karte 17445_0_12.
Alles super oder

.............Kartenversion uralt 17445_0_6.
Dann kam die Meldung ihr Abo ist abgelaufen (nach 2 1/2 Jahren). Beim updaten kam die Meldung
Karte ist aktuell. Vor dem Absturz des Navi hatte ich schon die Karte 17445_0_12.
Alles super oder
…bei mir das Gleiche. Connect wurde getauscht.
Kann mich nicht mit der Nissan Connect App verbinden.
Habe von @nissan.eurpe.com ein Mail mit folgendem Wortlaut bekommen:

„wir bestätigen Ihnen hiermit, dass Ihre Kündigungsanfrage bei uns eingegangen ist.
Weiter unten finden Sie die Liste der Services, von denen Sie sich abgemeldet haben.
Das gesamte NissanConnect Services-Team dankt Ihnen, dass Sie Teil unserer Community waren.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen.“

Ich habe das Service nicht gekündigt, weil es ja gratis bei der Garantie (drei Jahre) dabei ist.

Hallo, ich habe auch das Problem mit den Software und Kartenupdates.
Wenn ich auf Navi Update gehe zeigt er an, daß ich keinen Nissan Connect Vertrag habe,
Ich nutzlose Handy App funktioniert aber.
Der Händler sagt es gibt keine neue Version obwohl ich ihm das Bild aus einem Post gezeigt habe,
das die auf dem Bild neuer ist als meine.
Ich habe auch die Kundenbetreuung eingeschaltet aber da tut sich seit Monaten nichts.
Ganz schöner S...Haufen bei Nissan!

Oben