Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Es handelt sich um das ältere kleinere System. Daher auch die andere Optik. Das neue worüber hier geredet wird ist das 12,3“ mit dem Drehregler in der Mitte

Off-Topic:
Das alte System mit den 2 Drehreglern kann man aber deutlich schöner auf seine Bedürfnisse anpassen, da es viel mehr Auswahl bietet.
Da kommt das neue absolut nicht mit.

Es handelt sich um das ältere kleinere System. Daher auch die andere Optik. Das neue worüber hier geredet wird ist das 12,3“ mit dem Drehregler in der Mitte
Ja danke das dachte ich mir, also kann man die ganzen Software stände von RoadRunner vergessen da ist ja ein ganz anderes älteres System ist.

@pefra

Also laut Nissan muss mein Händler eine Datei auf den USB Stick laden dieser wird dann verbunden mit dem Connect und danach sollen die Updates normal laufen.

Nissan hat meinem Händler eine Anleitung zukommen lassen. Mehr kann ich erst am Dienstag dann sagen wenn das Update draufgezogen wurde.
Würdest du bitte posten was bei deinem Werkstatt Besuch rausgekommen ist und wenn du weist was zu tun war, ich habe Donnerstag einen Termin in einer sogenannten Vertragswerkstätte und wäre gerne gewappnet wenn der "Meister" sie wieder mal windet weil er nicht weis was zu tun ist.

@pefra

War heute in der Werkstatt. Aus ein Update was in ca. 20 Minuten erledigt sein soll sind über 3 Std. geworden. Und es hat nichts gebracht.
Die Werkstatt muss eine ca. 20 GB große Datei herunterladen die Nissan in einer EMail zur Verfügung stellt. Dann muss diese Datei auf einen USB Stick geladen werden.

Doch die heruntergeladene Datei akzeptiert mein Radio nicht. Auch an einem Vergleichsfahrzeug wurde die Datei nicht akzeptiert.

Die Werkstatt wird jetzt nochmals die Datei herunterladen und diese vorab an einem Vergleichsfahrzeug testen. Wenn das erfolgreich ist werde ich angerufen und dann wird es an meinem nochmals versucht. Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Im Endeffekt habe ich heute ganz umsonst fast 4 Std. an meine Zeit vergoldet.

Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

@Marktendo
Ist in deinem Fahrzeug das "ältere" Connect (zweie runde Regler) oder schon das "neue" Connect (ein Regler in der Mitte) verbaut?
Hatte das gleiche Problem (älteres Connect) und bei mir wurde nach mehrmaligen Versuchen die Software mittels USB Stick zu aktualisieren die Connect Einheit getauscht. (Fahrzeug war vier Tage in der Werkstätte)
...und dann siehe Beitrag #478

@ Marktendo,

Danke, das ist ja ein Trauerspiel, ich bin ja viel bei Benz gewöhnt bzgl update, aber das sich die Japaner noch unfähiger anstellen hätte ich nicht erwartet.
Wenn das morgen auch nicht klappt werde ich über meine Rechtsschutz einen Anwalt kontaktieren.
Es kann doch nicht sein das man sich für Cash 58.000.- (in AT, wir retten ja die Welt) einen Wagen kauft und dann kann man seit fast 1 1/2 Jahren kein Navi updaten, von Problemen das gelegentlich die HU in Englisch, die Uhr im 12 Stunden Modus, das Connect sich aufhängt usw. ganz zu schweigen.

@roadrunner_jeep

Das neue mit einem Regler in der Mitte. Ich hoffe nicht das ich sowas erleben werde wie bei dir. Lassen wir uns mal überraschen.

@pefra

Genau so sehe ich das auch. Man hat eine Leistung versprochen bekommen bzw. schließlich bezahlt und man kann es nicht wirklich nutzen.
Habe heute im Autohaus auch meinen Unmut kund getan. Habe auch den Nissan Kundenservice nochmals kontaktiert und auch dort nochmals vorgetragen das ich eine versprochene Leistung (Kartenupdate) nicht nutzen kann und das seit erhalt vom Fahrzeug.

Oben