Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Okay, also nun von Kartenindex _02 auf Index_05. Immerhin geht was. Leider hast du auch noch die "alte Software". Egal, Hauptsache das OTA tut ...

Ich habe es jetzt nochmal OTA durchlaufen lassen und bin jetzt auch von _02 auf _05.

Eine 2 1/4 Jahre alte Version..., die wiederum auch schon 1 1/2 Jahre alt war, als ich letztes Jahr den Wagen vom Händler übergeben bekam.
Guter Service geht anders.

Diese Meldung hatte ich das letzte 3/4 Jahr seit dem Kauf.
Komischerweise funktionierte es letzte Woche das erste Mal.
Wenn du es perfekt haben willst, kommst du um das leidige USB Tool Update nicht herum. Danach soll das Karten Update OTA ganz easy gehen und auch halbwegs aktuell sein.

Da habe ich mit meinem J11 ganz andere Erfahrungen:
Das Map Update Tool lieferte 1/2 Jahr nach Kauf des Fahrzeugs ein Update und seitdem sind meine Karten "auf aktuellem Stand", das ist allerdings inzwischen über 3 Jahre her!

Ciao
Stefan

Hallo,
also das Updaten der Karten scheint ja ein neuralgischer Punkt bei Nissan zu sein
Mein Qashi ist gerade 1/2 Jahr alt, ich habe probiert. MIttels TCU habe die Karte ausgesucht, alles abgeschickt. Aber es tut sich nichts.
MIttels Stick - alles probiert es kommt nur die eine bekannte Datei an - es werden am PC keine Daten geschrieben.
Wlan --alles was lt. Beschreibung vorgeschrieben ist -- Meldung -- Sie haben den neuesten Stand. Versionsnummer entspricht den bereits gezeigten Stand der anderen Fans.
Habe mich mit meinem Freundlichen darauf geeinigt, -warten bis zum 1.Kundendienst.
HasiQ

Oben