Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Also sehe ich es richtig dass das 22er Update für uns gar nicht kommt. Im Nov. läuft das Abo aus, wird wohl keine Verlängerung kaufen wenn das so läuft. Prem.-Traffic ist auch total schlecht, routet mich dauernd unnötig durch die Innenstadt, während Apple-/Google-Maps das nicht machen und zeitlich hätte ich durch die Innenstadt deutlich verloren.

Habe die Karte für Österreich, Deutschland Süd+Nord und Dänemark jeweils in der _13er Version. Schweiz sollte ich wieder mal aktualisieren, die ist noch etwas älter.
 
Hi Bambinus
Bei mir sind die Teilkarten uralt, kann aber auch keine neue Versionen installieren. Das Navi schreibt immer Karten sind aktuell.
Kannst du auch mal ein Bild von deinem Kartenstand einsetzen, das man dem Kundendienstbetreuer mal sagt das es auch anders geht.
Mein Abo läuft diesen Monat aus, Nissan hat schon eine mail geschickt. Jetzt wollen sie auch noch Geld für den Müll.
 

Anhänge

  • 27.6.24-Bild3.jpg
    27.6.24-Bild3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 23
Eigentlich schaut es bei mir ident aus wie bei Dir, bis auf die von mir erwähnten Länder, da bin ich auf der Version _13. Wenn ich eine Karte aktualisiere die noch die Version _6 hat, wird diese auf _13 aktualisiert. Dies hatte ich gestern mit der Karte von Dänemark gemacht. Aber _13 wird immer als aktuellste angenommen. Ist ja eh erst ein Jahr alt 😡
 
Wie gesagt, viel anders siehts bei mir nicht aus, hab mal diesen Ausschnitt gewählt, bzw. die Schweizer Karte aktualisiert, die hatte noch die Version 17445_6:
IMG_9366.jpgIMG_9367.jpg
 
Sieht gut aus bei dir.
Teilkarten laden funktioniert bei mir überhaupt nicht. Das Navi schreibt immer die Karten sind aktuell.
Aber so schnell wie diese Antwort kommt kann kein Computer auf dem Server nachschauen. Die Antwort kommt in
Micro Sekunde. Selbst der Meister bei Nissan sagte das dies nicht möglich sei.
 
Die Antwort kommt bei mir aber auch sofort bei denen mit der _13er Version. Ich denke der hat das lokal gespeichert welches die neueste Version ist und fragt das gar nicht online nach, solange es kein komplettes Update gibt.
 
Oben