Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Zugegen ein leider sehr schlechtes Bild. Aber zur Info ...
20211118_130117.jpg
Text:
Software-Update
Das Fahrzeug muss sich bei aktivierter Parkbremse im Stillstand befinden.
.................................
Verbleibende Zeit ~ 4 Min.

Schalten wir unser Smartphone bei der Installation eines Updates aus…Klares NEIN.

Für mich ist das hier Geschrei um nichts.
Einfach mal Auto abstellen, Warnblinker an und 5 Minuten warten und gut ist. Ich denke das Thema sollte durch sein. Bei wirklichen Problemen wird hier wie immer gut geholfen 👍

....Software-Update....Das Fahrzeug muss sich bei aktivierter Parkbremse im Stillstand befinden....
ok... steht aber nichts davon da, dass der Motor laufen muss oder ähnliches. Dass Änderungen am/im Bordcomputer nur möglich sind, wenn das Fahrzeug steht, das war schon beim J10 so.
Wenn dem nicht so wäre, möchte ich nicht wissen, wieviele während der Fahrt da rumfummeln würden und im schlimmsten Fall beim eigenen Abgang in die Pampa noch Unbeteiligte mitreißen würden...

Denke auch das es einen Unterschied ist ob das Connect an sich aktualisiert wird oder Kartendaten.
Beim Connect werden ja auch Systemeinstellungen und andere Funktionen gesteuert, daher wohl nur im Stehen.
Wenn Karten aktualisiert werden laufen Radio und andere Dinge - außer Map - ja ohne Probleme weiter, daher auch beim Fahren möglich.

War bei mir letzte Woche auch so.
Update.jpg

Teilweise Übersetzung lt. Deepl:
"Das Update enthält Verbesserungen, die Ihr Gesamterlebnis verbessern"

Wenn man jetzt noch wüsste was das Update für Neuerungen, bzw. Verbesserungen unseres "Gesamterlebnisses" gebracht hat, wäre uns allen sehr geholfen. ;)

Oben