Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

...Aber mit Navi ist es so viel komfortabler....
Mitnichten! Wenn man sich überhaupt nicht auskennt, ist man mit Navi "aufgeschmissen". Die kürzeste Strecke ist gnadenlos die kürzeste Strecke - und wenn es nur 5 Meter sind, es dafür aber 2 Stunden länger dauert. Die schnellste Strecke ist "genadenlos" die schnellste Strecke - und wenn es 500 km Umweg sind, es aber 1 Minute schneller ist.
Die heutigen Navis sind einfach nur Scheiiße und allenfalls für die letzten 10 bsi 20 km brauchbar. Route mit Googel Maps am PC planen und die bescheuerten Vorschläge des Navis ignorieren....

Man hat ja eine Mobilfunkverbindung.
Die Meldung kam und dann konnte man wählen,
Später oder jetzt oder so ähnlich war der Text.
Und dann war da ein weiteres Symbol oben rechts im Display!

Nochmal, der J12 stellt über das eigene System eine Verbindung zum Center her von wo das Update gesendet und auch geladen wird, ob du ein Handy hast oder nicht ist egal. Manche haben eben noch Buschtrommeln und wollen kein modernes Handy 🤡

Manche haben eben noch Buschtrommeln und wollen kein modernes Handy 🤡
Bei allem Respekt, aber diese Aussage ist mehr als sehr überheblich, abgehoben und voreingenommen gegenüber Menschen , die Probleme mit der modernen Technik haben. Nicht Jeder ist ein "studierten" oder selbst ernannter IT Fachmann.
Nicht immer so überheblich sein!!!

Na Leute,
jetzt bitte keine Diskussion oder Streit anfangen.
Ich habe Qashis Kommentar als lustig gemeint aufgefasst und nicht als überheblich.
Leider gibt es hier Leute, und damit meine ich nicht nome222, die alles was nach dem J10 als moderne Ausstattungen, wie z.B. das adaptive LED-Licht des J12 usw. kam, als unnötige Sch.... abtun.
Ok, auch ich, Bj. 1958, brauche nicht jeden technischen "Schnickschnack" im Auto.
Aber vieles was mir zuerst unnötig vorkam, hat sich dann, nach genauerer Betrachtung, als sehr praktisch herausgestellt.
Es ist, wie es immer ist.
Dem Einen gefällt der technische Schnickschnack; dem Anderen die Buschtrommel. ;)

Nochmal, der J12 stellt über das eigene System eine Verbindung zum Center her von wo das Update gesendet und auch geladen wird, ob du ein Handy hast oder nicht ist egal. Manche haben eben noch Buschtrommeln und wollen kein modernes Handy 🤡
Ob nun nochmal oder nicht, fragen wird wohl erlaubt sein.
Zur Technik, worüber läuft dann die Verbindung, über GPS und wird das Update automatisch gesendet, geladen oder manuell ?

Ob nun nochmal oder nicht, fragen wird wohl erlaubt sein.
Zur Technik, worüber läuft dann die Verbindung, über GPS und wird das Update automatisch gesendet, geladen oder manuell ?
Leider bekommt man immer einmal wieder solche Kommentare.
Wie geil ihr alle auf neue Karten seid...
Sie haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass man auch mit Karten, die zwei oder drei Jahre alt sind...

und und und

Eigentlich sollte so ein Forum zum Erfahrungsausstauch da sein. Belehren lassen muss sich hier sicher keiner.

Oben