Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und somit dürfte alles geklärt sein.
Es gibt eine TomTom 3D Maps & Live Traffic Navigation: mit drahtlosen Karten-Updates „over the air“.
Das Notrufsystem eCall findet keine Anwendung, sonder man kann sich über eine Taste mit einem Service-Center in Verbindung setzen.

 
Und das Karten Update und LiveTraffic endet nach 3 Jahren.
Die Verbindung zum Pannenservice endet nach 7Jahren.
E Call geht immer da EU-Verordnung = Gesetz.

Wenn das Update fertig ist, kommt diese Meldung.
 

Anhänge

  • AB1BAA95-C0FC-447E-AC5E-6587E9E5C9E4.jpeg
    AB1BAA95-C0FC-447E-AC5E-6587E9E5C9E4.jpeg
    646,5 KB · Aufrufe: 79
Wo sind diese Angaben mit der Jahresfrist aufgeführt? Im Pressebericht von Nissan steht, daß das Notrufsystem eCall keine Anwendung findet, sondern nur eine Verbindung zum Servicecenter per Schalter.
 
Man kann sofern ich das nicht falsch verstanden habe bei der Fahrzeugerklärung auch über das Connectmenü im Display mit dem Serviccenter eine Telefonverbindung zwecks Pannenhilfe usw. aufbauen. Würde sagen in einem Jahr sind alle, auch ich schlauer und müssen nicht mehr darüber endlos schreiben.
 
Richtig, das mit dem nicht vorhandenen automatischen Notrufsystem sollte doch geklärt sein.

Mir wäre wichtig zu wissen, ob die Updates nur automatisch erfolgen oder auch wie beim J11 händisch gemacht werden können und welche Quelle
Oliver99 zu den Jahresfristen hat.
 
Oben