Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Bleiben noch die Update-Versionen. Hier wurden sie schonmal gepostet. Sind das die aktuellen Versionen?

Software-Version:283C36362E
Kartenversion: 17445 0 6
Navi-Version: nav20.08 stabi_2021.32.1

Werde mal am Montag auslesen, da mein QQ gestern bereits das zweite Update angezeigt hat, ich aber auf später installieren gedückt habe, da ich erst am Montag wieder etwas länger unterwegs bin.

Leider bekommt man immer einmal wieder solche Kommentare.
Wie geil ihr alle auf neue Karten seid...
Sie haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass man auch mit Karten, die zwei oder drei Jahre alt sind...

und und und

Eigentlich sollte so ein Forum zum Erfahrungsausstauch da sein. Belehren lassen muss sich hier sicher keiner.
Ich habe mir auch jedes Jahr einen neuen Falk gekauft.;)

Die Fristen findet man z.B
Nissan Connect App und dann oben rechts auf den Einkaufswagen drücken.
Verlängern wird wohl nicht automatisch gehen, da man den Service ja bezahlen muss.

Wir reden hier aber über das Kartenupdate, welches automatisch „over the air“ erfolgt.
Die NissanConnect Smartphone App ist davon lösgelöst.

Die Nissan Connect App wurde zum 31.03.2020 eingestellt und durch die NissanConnect Services App ersetzt.
Zitat aus einem Nissan Schreiben:
Wir prüfen die Nutzung unserer Apps regelmäßig und versuchen konsequent, die Kundenerfahrung zu verbessern. In den letzten Monaten haben wir einen starken Rückgang der Nutzung der NissanConnect App festgestellt. Daher haben wir beschlossen, die NissanConnect App zum 31. März 2020 einzustellen und die Ressourcen für die häufig genutzten Apps: NissanConnect EV und NissanConnect Services App einzusetzen.
Das ist aber ein eigenständiges Thema und kann gerne an anderer Stelle diskutiert werden.

......in den Büchlein "Kurzanleitung für verschiedene praktischen Funktionen ihres neuen Qashqai" steht das Sofware Update bzw. Aktualisierung von Navigationskartendaten sehr gut beschrieben.

....das Thema ist
Kartenmaterial Navi J12 TomTom
und jeder J12 Besitzer müsste eigentlich so ein Büchlein in seiner Mappe für die "Große Bedienungsanleitung" dabei haben.
Da ich schon mehrmals im Forum von Administratoren auf Verletzung der Urheberrechte aufmerksam gemacht wurde, werde ich keine Kopie aus dem Büchlein in das Forum stellen. Wie der Ablauf zur Durchführung für div. Updates beim J11 oder J11B ist kann ich leider nicht sagen.

Oben