Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Gleichzeitig sagte mir der Meister das die Radioeinheit nicht in der Anschlußgarantie ist.
Na, dem Kameraden würde ich aber auf die Füße treten.
Da Du den Fehler ja während der Garantie schon mehrfach bemängelt hast, und die Werkstatt diesen bis jetzt nicht beheben konnte, können die sich nicht einfach darauf berufen dass die Garantie jetzt abgelaufen ist, und Dich zum "Selbstzahler" ernennen.
Also ich bin immer wieder erstaunt, was es doch für "tolle" Händler/Werkstätten gibt und wie die sich versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du zu den ganzen erfolglosen Reparaturversuchen einen Auftrag hast.
Im Zweifelsfall würde ich mal einen Rechtsanwalt befragen.

Nicht immer alles auf die Werkstätten schieben.
Die Kundenbetreuer von Nissan sind seit Anfang des Jahres mit mir in Kontakt. Am 25.8.23 habe ich erneut die
Kundenbetreuung angeschrieben und mein Problem beschrieben. Sie haben dann Daten und Fotos haben wollen.
Die Antwort:
Vielen Dank für die Zusendung der Daten.
Ihr Anliegen wurde zur Lösungsfindung an unsere technische Abteilung weitergeleitet.
Sobald wir in der Lage sind, Ihr Problem zu beheben oder uns neue Informationen bekannt sind, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

Bis heute keine Lösung von der Technik bekommen, es kam immer nur eine e_mail ist in Arbeit.

Noch habe ich ca 3/4 Jahr Garantie. Wenn ich aber eine Anschlussgarantie abschließe ist die Radioeinheit nicht in der Garantie enthalten.

Hallo werabu
War Heute in der Werkstatt und mal nachgefragt was mein Radio so macht. Ist nun schon das vierte.
Mir wurde gesagt, zur Zeit nicht lieferbar. Gleichzeitig sagte mir der Meister das die Radioeinheit nicht in der Anschlußgarantie ist.
Da ich in 2 Jahren schon das 3 Radio habe und auf das 4 Radio schon knapp 5 Wochen warte, kann man sich ja ausrechnen wie teuer der Spaß nach Ablauf der Garantie wird. Der Meister sagte mir das wird wohl ein paar Tausend kosten.
Ach ja, jedesmal wenn ein neues Radio eingebaut wurde hatte ich uralte Karten zur Navigation. So das ich in der Ganzen Zeit nur 3 Updates
bekommen habe. Wobei beim letzen Update die Navigation abgestürzt ist, und ein neues Radio bestellt wurde.

Hallo Woolli,

Klingt immer schlimmer !!!
Ich habe von meiner Werktstatt noch keine Rückmeldung zwecks Tauschs des Radioteils.
Was die Kosten angeht, zur Zeit kostet NissanConnect Navigation bei Neuwagen 1.500 Euro (beim Kauf meines Autos waren es noch 1.000 Euro)

Da ist das ganze Radioteil mit Navi gemeint. Das Navi (TomTom) ist Bestandteil von NissanConnect. In der Werkstatt haben sie mir gesagt das genau bei diesem TomTom-Teil sie keinen Support von TomTom besitzen. Darum Läuft alles über Nissan direkt und damit nur der Austausch.

Hallo werabu
Hast du schon was von deinem Radio gehört?
Meine Radioeinheit soll wahrscheinlich ?????? Anfang November kommen. nach Fast 2 1/2 Monaten.

Hallo Woolli,
ich habe noch nicht nachgefragt (der Werkstatttermin war ja am 11.09.). Aus einem deiner Beiträge habe ich einen Liefertermin Ende Oktober entnommen. Will einen Monat warten um die Leute nicht zu nerven (die machen ja auch nur ihren Job), also nächste Woche frage ich mal nach.

Hallo Woolli,
habe heute mit der Werkstatt gesprochen.
Das Radioteil soll Ende Oktober im Zentrallager in den Niederlanden eintreffen. Wegen der Lieferzeit zur Werkstatt haben wir nun einen Termin für den 07.11.2023 festgelegt. Ich drücke beide Daumen das es klappt.

Oben