Qashqai J12: Kartenmaterial Navi J12 TomTom

Wie gesagt wie auf #570 schon gezeigt habe hatte ich auf einmal die Meldung das ein Update zur Verfügung steht👍👍 ich war selbst erstaunt und dachte das wird sicher nicht funktionieren….ABER siehe da es hat funktioniert! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ich wollte auch schon in die Werkstätt fahren um ein Kartenupdate.

Hallo,
das ist der Stand nach dem Update.
lg
Mein J12 wurde Mitte September 2023 geliefert. Der hatte diese Kartenversion schon drauf. Allerdings ist das Kartenmaterial von 06/22. Also auch nicht wirklich aktuell. Aber das kenne ich von meinem früheren Nissans, die hängen mit mit den Karten immer deutlich hinterher.

Jetzt ist auch bei meinem das Karten update über OTA angekommen, ich war normal mit Carplay unterwegs, also nichts notwendig von wegen (Ein Fix mit USB welches nur die Werkstatt bekommt ist nötig). Also habe ich unnötig die Werkstatt gequält, egal die waren eh überfordert damit.

Bleibt die Frage auf welche Versionen aktualisiert wurde. Bild wäre nett.

Ich hatte Ende letzter Woche im heimischen Wlan auch OTA das Update angeboten bekommen, ohne vorherige Software Aktualisierung per USB Stick.
Es hat ca. 30 Min gedauert und wurde erfolgreich abgeschkossen.
Ergebnis: gleicher Stand wie zuvor. Keine Kartenaktualisierung. Mich hätte es ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre...

Anhänge

• PXL_20240224_102446807.jpg
    PXL_20240224_102446807.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
Ich habe den Nissan Qashqai 1.3 DIG-T MHEV N-Connecta und die aktuelle Software 283C35MK7D

Kartenversion :22219-02.Bei dem Versuch eine aktuelle Kartenaktualisierung durchzuführen kommt die Meldung es ist die neueste Version.Ich habe das Forum aufmerksam verfolgt und festgestellt das viele Nutzer dieses Problem haben.Soll sich dieses Problem erledigt haben und eine neue Software per Wlan aufgespielt worden sein?

Oben