QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi SD-Karte

Ja, aber so eine Freisprecheinrichtung fänd ich schon recht nützlich. Nur warum könnte die NissanConnect-App wohl behaupten, dass die VIN 'falsch' ist?? Evtl. weil mein QQ zunächst in Dänemark verkauft wurde?
 
Die conecting App ,die zum Download angeboten wird , ist nicht für dein Fahrzeug.

Die NissanConnect Services-App definiert Ihr Verhältnis zu Ihrem Nissan ganz neu, indem sie es Ihnen ermöglicht, Ihr Fahrzeug mit Ihrem Smartphone zu verbinden und es darüber zu steuern.

LISTE KOMPATIBLER MODELLE:
- Nissan NAVARA, verkauft ab Juli 2019
- Nissan LEAF, verkauft ab Mai 2019
- Nissan JUKE, verkauft ab November 2019

Für dein Fahrzeug ist die "alte App" gewesen die es nicht mehr gibt, und damit keine VIN Nummer Erkennung mehr.
Auch müsste dein "Däne" über einen Nissan Händler in das deutsche System übernommen werden, wenn nicht schon geschehen ist.

Zum anderen zeigen die Bewertungen, das diese App überhaupt nicht funktionsfähig ist, selbst für die neuen Fahrzeuge....Bei einem Score von 1,7 von 5 kein Wunder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fordert mich mein erst 3 Jahre altes Fahrzeug dazu auf, eine nicht mehr erhältliche App zu starten, um eine so wesentliche Funktion wie die Freisprecheinrichtung verwenden zu können? Das wäre schon ein Stück aus dem Tollhaus, oder?DSC_1811_sm.jpg
 
Du brauchst jetzt doch nur in den BT Einstellungen auf deinem Handy nach Nissan Connect suchen und dich verbinden.

Nissan Connect auf dem Bildschirm ist nicht die App. ;)
Hey Cartman, du bist hier schon mal mein Held. Freisprecheinrichtung funzt jetzt, danke, . . . den Rest kriegen wir sicher auch noch hin ;)
 
Aber man muss unterscheiden, die Drivers Guide App ist was anderes wie die connected Services App nach welcher am Anfang gefragt wurde. ;)

Also dornDriver Guide App kann man weiterverwenden, hat aber keine Funktion für das Connect. Reine Ergänzung zur Bedienungsanleitung in Papierform. ;)
 
Hallo zusammen,

Ich habe einen Qashqai J11, EZ Feb. 2018, mit SD Karte "Nissan Connect 3 Europe V4".

Die neueste Version müsste die V5 sein, wenn ich mich nicht irre. Updated die neue SD Karte nur den Kartensatz oder auch generell Firmware des Multimediasystem? Oder ist letzteres überhaupt nicht möglich?

Normalerweise hätte ich doch bis Februar 2021 kostenlosen Anspruch auf die neue SD Karte gehabt, oder nicht?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben