QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe jetzt auch das neue Update ,die SD Karte ,aber für mich ist die ein Witz,wir haben hier in der Stadt seit 2 1/2 Jahren zwei neue Kreisverkehre die nicht mal drauf sind ! Echt lächerlich und dafür Kohle bezahlen ! Wer die neue Karte haben möchte kann sich ja melden ,ich verkaufe die wieder

Das ist nicht ganz korrekt.

Es kann die Karte kostenlos geben, wenn die Parameter eingehalten werden.Das Prüft Nissan erstmal.

Und bei seinem Baujahr wird Nissan sicherlich keine Kulanz mehr geben.

Er hat auch nicht mitgeteilt , ob er die Karte nicht selber gekauft hat.

;)

Na ja; die Kreisel sind wohl auch nicht in anderen Navis zu finden?

Ich komme darauf, weil auch bei mir im Ort ein Kreisel (fertiggestellt 2012)
existiert. Auf der letzten Ausgabe (von 2013) war der Kreisel nicht drauf.
Habe auf Kulanz (Fahrzeugneukauf Anfang 2016) die neue Karte erhalten. Und was soll ich sagen? Auch dort fehlt der Kreisel.

Das es sich aber um wirklich ein Update handelt habe ich daran erkannt, das die "neue" Hauptstraße auf Rügen jetzt drauf ist (auf der alten Karten von 2013 noch nicht).

Ich gebe nicht NISSAN (oder Bosch) die Schuld. Es gibt halt Straßen, da dauert das Abbilden in den Navis etwas länger. ;)

Du kannst Beiden keine Schuld geben, da keiner von Beiden für die Kartenherstellung verantwortlich ist !!!!
Wenn Du ein mobiles Navigationsgerät im Laden kaufst, hat es meist schon ältere Karten drauf !!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Meiner ist von 12/2015.
Fällt in den Kulanzzeitraum.
Ein freundlicher Chat mit dem Service und die Sache läuft.
Mailbestätigung ist da und ich warte jetzt auf den Anruf meines Händlers.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bei mir hat es nach einigen E-Mail mit NissanYou auch geklappt.Habe die Zusage und auch schon einen Termin mit meinen Händler zum wechseln.
Bin mal auf die Bezeichnung der neuen Karte gespannt.
Kann also nicht meckern, hat alles innerhalb von zwei Tagen funktioniert.

Neue Karte

Ich habe heute bei meinen Händler die neue Karte bekommen.
Folgende Bezeichnungen stehen drauf:
LCN2KAIEU V1 GW
LCN2K-EV1GW
Port No. T1000 24793
Hoffe, es ist das neuste Update

Oben