QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe diese Updates.

Anhänge

• 2019080908521000.jpg
    2019080908521000.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 129
  • 2019080908532600.jpg
    2019080908532600.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 128
Von der TOMTOM Navigation habe ich mehr echt mehr versprochen. Zumindest in meiner Gegend (mittelgroße Stadt mitten in Deutschland und Umgebung) Fehler über Fehler. Meine Home-Adresse liegt auf einem benachbarten Platz. Meine Eltern wohnen auf der falschen Straßenseite, und dann diese ständigen Warnungen "Achtung unbefestigte Straße" -auf Straßen die seit Jahrzehnten befestigt sind. Habe die 2018 Version installiert. Zumindest hat die Installation geklappt.

Ganz klare Zustimmung. Das Kartenmaterial in diesem Navi ist das schlechteste was je hatte.
Wenn man bedenkt, dafür soll auch noch gezahlt werden, nach den Kostenlosen Updates, niemals!
Nach dem neuesten Update ist es sogar noch etwas schlimmer geworden, das hat mit TomTom nichts zu tun. Zumindest kann man das Handy gut integrieren und diese Navi laufen ganz gut.
Was sich Nissan dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Naja, zumindest im direkten Vergleich zum Vorgänger-Connect, ist das TomTom schon um einiges besser - vor allem was Routenauswahl und Echtzeit-Verkehr angeht. Auch die direkte Update-Möglichkeit per USB oder WLAN ist eine erhebliche Verbesserung.
Ich hatte mir aber auch mehr TomTom drin erhofft. Die verwendete Version scheint doch arg abgespeckt zu sein gegenüber den mobilen Navis.
Da ich mich meist mit GoogleMaps lotsen lasse (da brauche ich z.B. als Ziel nur eine Sehenswürdigkeit oder ein Restaurant einschl. Stadt ansagen und spare mir die komplette Adresseingabe), werde ich sicherlich nach 5 Jahren auch keine Verlängerung für das TomTom bezahlen wollen.

Ich kenne den Vorgänger nicht, aber das tomtom im Hyundai, das ist absolute Spitze.
Die Echtzeit Navigation, das beste was ich kenne, und die Karten sind ziemlich aktuell.
Werde in Kürze eine Deutschlandtour starten, mal sehen wie sich tomtom im Nissan schlägt.

Hallo
Seit gestern habe ich neues Qashqai 1,3 140PS N-Connecta Ausstattung.
Das Map Update Toll habe ich instaliert und ein USB Stick im Auto "angemeldet"
Wenn ich jetzt neue Karten runterladen will, meldet das Tool daß mein Navigationsgerät noch nicht registriert sei, und ich den Navi erst mit Internet verbinden soll. Was mache ich falsch?
Danke!
Unbenannt.JPG

USB Stick im Auto anmelden, Karten vom Auto auf Stick laden, geht ganz schnell. Im Auto Software aktualisieren, über WLAN am besten, geht auch schnell.
Danach Stick mit PC verbinden, sollte jetzt klappen!

Genau so war es bei mir. Ohne die Software Aktualisierung kam die bekannte Meldung, danach ging alles ohne Probleme.
WLAN einrichten und im Auto bestätigen!

@NQ19 Es hat teilweise geklappt. Software wurde nicht aktualisiert, ist immer noch 0804.
Dafür wurde Navi registriert und Karten könnte ich herunterladen und instalieren.
Das mit Software Update versuche ich demnächst.
Danke!

Oben