QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
@MichKerk
Du mußt m.W. erst dein Navi per WLAN im Fahrzewug aktualisieren, bzw. ein Kartenupdate versuchen,
dabei wird dein Navi bei TomTom registriert.
Das war bei mir auch so nachdem das Update mit der Europe 2018.06 gescheitert war und das
Connect selbständig einen Werksreset gemacht hat(warum auch immer).

Moin zusammen,
wenn ich hier die Bemühungen von Euch allen sehe um das Navi auf einen einigermaßen Kartenstand zu bringen, dann bin ich heilfroh das ich noch das Connect mit der SD Karte habe.
Ich drücke Euch aber sämtliche Daumen das Nissan irgendwann aufwacht und seiner Verpflichtung nachkommt

Gruß DECO

.... wenn ich hier die Bemühungen von Euch allen sehe...., dann bin ich heilfroh das ich noch das Connect mit der SD Karte habe.
Sehe ich auch so.
Hab ja auch einen QQ, BJ 2019 (Erstzulassung 02/2019), aber noch Connect 3 mit SD Card. Habe jetzt im März schon die erste neue SD Card vom Freunlichen bekommen.
Und wenn man ganz ehrlich, nüchtern und ruhig die Sache betrachtet, soviel ändert sich doch gar nicht. Jedes Jahr eine neue Card, und gut ist es. Das funktioniert wenigstens, und die Blitzer kann man auch integrieren. :)

Bei mir ist das hier das einzige das ich zu sehen bekomme wenn ich Updaten will:

Anhang anzeigen 15346

keine Auswahl wie bei Dir mit "Gebiet auswählen" oder ähnliches.
Laut MAP Update Tool ist bei mir jede einzelne Länderkarte die Version 2017.12.1 Update 2
Diese Meldung von Deinem Foto kommt bei mir nicht, sobald ich "Start drücke" springt das Menü zurück.
Und das, was Du über das Update Tool bekommst, Version 2017.12.1 Update 2, wird mir im Menü des Connect wie im Bild oben angezeigt aber wie gesagt, ohne Deutschland.
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Updates über das Connect per WLAN und dem Stick per Update Tool, zumindest paßt hier was nicht zusammen.

Nochmal zu meinem Verständnis, über welchen Weg machst Du das Update? Hier sollten wir die zwei Varianten unterscheiden, um nicht ganz den Faden zu verlieren.

Hab ja auch einen QQ, BJ 2019 (Erstzulassung 02/2019), aber noch Connect 3 mit SD Card. Habe jetzt im März schon die erste neue SD Card vom Freunlichen bekommen.
Alles gut und schön aber wir haben mit unserem Auto ein Navi von TomTom erworben und beanspruchen eben das gleiche Kundenversprechen.
Noch dazu, wo man von Nissan mit schwammigem Antworten hingehalten wird, bzw. die nicht zutreffend sind.
Siehe meine E-Mails von Nissan, wo sie auf Anfrage mir keine neueste Kartenversion nennen konnten. Absolut inakzeptabel (n).

Dann begreife das, wer will, warum so unterschiedliche Meldungen kommen und warum Connect und Map Update Tool nicht identisch sind.

Ich möchte zusammenfassen, was wir festgestellt haben.
  • Softwareversion 0821
  • Es gibt die Kartenversion 15041_0_3 und auch 15041_3_3
  • Update 2017.12.1. aus der Anzeige Connect und vom Tool 2017.12.1. Update 2
  • Vollständiges Karten-reset & -update Version 2018.06 vom Tool
  • Update 2019.03 im Frühjahr/Sommer, laut Antwort Nissan.

Oben