QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Habe das aus deinem Text....

Und leider sind in der Handy Version keine Signaturen sichtbar...

oh sorry,
der X-Trail war mein Vorgänger, 2017 gekauft, da gabs noch kein TomTom im Connect.
Da das aktuelle Kartenmaterial die Versionsnumnmer 2017.12 trägt, meinte ich das es ja
dann noch nie ein Update gab seit Nissan mit TomTom arbeitet.
Wie schon mal angemerkt: Andere Apps die mit TomTom Karten arbeiten, haben aktuelle
Karten, auch die Nissan Door to Door App, nur in dem blöden Connect gibts kein Updates.
 
Irgendwie schon dreist das Nissan großspurig Werbung mit "5 Jahre kostenlose s Kartenupdate" macht und dann kommt nichts.
Meine Frau meinte das wäre doch gut.
Dann hätte man doch die Chance dass innerhalb dieser Zeit vielleicht dann eins kommen würde. 😉
 
Es kommt ja auch drauf an, wie die Vereinbarungen von TomTom und Nissan sind. Peugeot nutzt ebenfalls die Maps von TomTom. Ich bekomme 4-5 Updates pro Jahr. Aber auch das geht nicht immer sorgenfrei. Es ist auch schon des öfteren eine Version zurückgezogen worden. Ist dann auch immer spannend im Forum, dann haben welche das Update gefahren, andere finden es nicht, weil zurückgezogen. Auch bekommt man keinerlei Info, was sich verändert hat, sodaß man evtl. auf das Update verzichten könnte.
Insofern ist Android Auto viel einfacher zu nutzen, und die Karte sieht natürlich in der Satellitenversion erheblich besser aus als die Autokarte.
Auch die Spracheingabe funzt erheblich besser als beim Fahrzeugnavi. Letztens ausprobiert: Fahre mich zum nächsten XXX-Baumarkt,weil ich die Adresse nicht wusste. Ratzfatz wurde von Google dorthin navigiert. Bei meinem Auto sind 4 Jahre lang Updates dabei, dann kosten 3 Jahre weiter 149€ . Dann wird nur noch über Google navigiert.
LG.Mainy
 
Hallo zusammen,
habe jetzt mal die Methode mit dem Stick gestestet und übers Map Update Tool gesucht.
Das Ergebnis war ernüchternd.
Installierte Karten von 2017.12.1
Angebotene Updates von 2017.12.1 Update2
Vollständiges Karten-reset & -update Version 2018.06
Ich muß nochmal nachhaken, mal abgesehen vom Update Tool, was zeigt bei euch das Connect unter Versionsinformationen an? Hier hatten wir ja Unterschiede in der Kartenversionsnummer, für die keiner eine Erklärung hat.
 
Insofern ist Android Auto viel einfacher zu nutzen, ...
Ja Mainy, da hast Du schon recht aber es ist ja so, wie Hans59 auch schreibt, man kauft einen Qashqai mit dieser Ausstattung und dem Kundenversprechen über weitere Updates.
Natürlich ist das mit dem Android Auto eine evtl. bessere Lösung aber eben eine zusätzliche Option, die man einbetten kann.
Das ist doch aber kein Grund das Updateangebot zu vernachlässigen, bzw. nicht bereitzustellen.
 
Außerdem hat ja Android Auto auch gewisse Nachteile. Damit navigieren und gleichzeitig von meinem iPod Musik hören ist ja zum Beispiel nicht. Dann die ganze Kabelei, ohne die es gar nicht geht. So eine echte Alternative ist das auch nicht grad.
 
15041_3_3 und das Map Update Tool sagt 2017.12.1. Update 2
Wie schon mehrmals gezeigt habe ich die Kartenversion 15041_0_3 und wenn ich per WLAN übers Connect nach Updates suche, wird mir keins angeboten.
Von daher weiß ich auch nicht, von wann meine Kartenversion ist. Die Anfrage bei Nissan war ja ein Schuß ins Wasser.
 
Hier muß ich gestehen, daß ich mich dafür (noch) nicht registriert habe. Das hatte ich damals auch mit YOU+NISSAN gemacht aber keinen Nutzen gesehen.
Nächste Woche bin ich beim :) zum Räderwechsel und da gehe ich nochmal über seinen Hotspot rein und schaue, ob ein Update verfügbar ist.
Wenn nicht ist die Sache im Moment ausgereizt und es heißt warten, bis was Neues kommt.
 
Oben