QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
"Sollte" stimmt, denn geben tut es noch keine Updates. Habe vorhin gerade mal nach Updates suchen lassen, da wird nichts gefunden.
 
So, nun ein Update meinerseits, was die Kommunikation mit Nissan betrifft. Ausgehend von meinem Beitrag #1.850 und wie auch in meinem Bericht aus dem Mängelthread
Das erlebe ich gerade selbst mit einer Anfrage betreff aktueller Kartenversion vom TomTom.
Meine E-Mail ging von einem Schreibtisch zum anderen und immer mit neuen Fragestellungen nach einer Fehlermeldung des Navis usw.
Dabei reicht eine Antwort mit der aktuellen Version und gut ist. Verstehe das wer wil.
bekam ich heute nun eine weitere nicht zielführende Antwort.
...vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da keine Fehlermeldung vorliegt, ist die installierte Karte auf dem neusten Stand, wenn Ihnen kein Update angezeigt wird.
Ein neues Update von TomTom ist für Frühling/ Sommer 2020 vorgesehen.

Gerne würde ich Sie bitten, dass Sie direkt in Ihrem Wagen prüfen, ob ein Update verfügbar ist.
Ich entschuldige mich, Ihnen kein konkretes Datum nennen zu können, allerdings ist uns noch keines von TomTom kommuniziert worden.

Da kein technischer Fehler vorliegt, schließe ich Ihre Anfrage nun.
Also bin ich genau so schlau wie vorher 😡. Das einzige, was ich positiv vermerken kann, ist die schnelle Rückmeldung. Scheinbar sind alle im Homeoffice.
 
Na ja durch die entsprechende Weiterleitungen von einem zum anderen ist doch bestätigt das hier nun doch alle Arbeit haben im HomeOffice , Lach 😇 , so sieht dann Vollbeschäftigung auch aus . Einfach kurz und bündig auf den Punkt kommen und sagen was es ist , nee ? können oder wollen wir nicht . Und ja nicht nur bei Nissan sieht das so aus andere Hersteller bekommen das genauso hin , wird wohl so sein das man sich um alles selbst kümmern muss und andere die Kohle einsacken .

Na ja mal sehen wie es nach der Corona Zeit weiter geht , da bin ich mal gespannt , hoffentlich erkennen hier viele der Betriebe ihre Dumpfbacken und Taugenichts an oberster Stelle , denke aber eher nicht .
 
Bedeutet das dass die Version 2018.05 immer noch die aktuellste ist?
Das wäre schon bemerkenswert das eine fast 2 Jahre alte Version als die z. Zt. aktuellste angeboten wird.
Da ist m.E. das 5 Jahre Update nicht viel wert, da wahrscheinlich in diesem Zeitraum nur 2, oder wenn man großes Glück hat,vielleicht sogar 3 angeboten werden.
Meine ist z. Zt. 2017.12.
Habe eben mal über Handy-Hotspot die Aktualisierung gestartet. Bekam dann nach kurzer Wartezeit die Aktualisierung auf 2017.12 angeboten. 🙄
Habe ich natürlich nicht gemacht, da mir der Versionssprung doch zu groß war. 😉
Muss mir mal einen 32GB großen USB-Stick besorgen und dann das ganze mal über die Nissan-Webseite testen.
Bin mal gespannt was dann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja Nissan nun auch auf Tom Tom setzt bzw. hier einige dabei sind wo diese Navisoftware haben dachte ich ich muss hier auch mal schauen was bei mir aktuell für eine ist , steht was mit 2019.08 drin , denke das dies der aktuelle Stand ist . Das dies nicht der Stand von bei Auslieferung an mich war denke ich mir deshalb gehe ich mal davon aus das mir mein Händler beim letzten Service dies aktualisiert hat , muss ich Ihn mal nach der Corona Zeit fragen ob das so ist . Im Kaufvertrag steht jedenfalls etwas von 5Jahre kostenlosem Update drin , dann könnte es schon so passen .
Gut ich weiß Nissan und Renault sind zwei paar Schuhe und so vermutlich auch nicht direkt zu vergleichen , ich wollte es nur mal als Info hier sagen .
 
Anhang anzeigen 15193

Hier bei mir vorletzte Zahl 3. Bei hunterb52 ist 0.
Wie wir ja festgestellt haben, gibt es unterschiedliche Kartenversionen und daher auch meine Frage an die Kundenbetreuung, welche Version die derzeit aktuelle ist.
Das Ergebnis könnt ihr meinen Beiträgen entnehmen, nämlich keins.
Auf obige Mail habe ich erneut konkret gefragt:
...danke für die Antwort, auch wenn meine Frage nach der jetzigen aktuellen Kartenversion nicht beantwortet wurde.
Ganz einfach, ist die von mir per Anhang übermittelte Kartenversion die derzeit aktuelle?
Und wieder nur eine ausweichende Antwort:
...vielen Dank für Ihre E-Mail. Anhand der bereitgestellten Identifikations-Nummer ist es mir leider nicht möglich dies zu prüfen.

Ich bin allerdings sehr zuversichtlich, dass Sie die neuste Version installiert haben. Sollte dies nicht der Fall sein wird Ihnen das beim Versuch die Karte zu aktualisieren automatisch angezeigt, entweder durch eine Fehlermeldung oder durch die Option die Karte zu aktualisieren.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit weiterhelfen konnte.
Wo ist mir denn mit dieser Antwort geholfen, ist es so schwer einfach mal die aktuelle Kartenversion mitzuteilen?
Ich gebe es auf 😡.

Hier nochmal der Anhang.
1586539056687.png
 
Hallo,
ich habe am 04.04.20 nochmals eine E-Mail an Nissan gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Hallo,
meinten Sie Ende Februar bzw. Anfang März 2020 oder doch erst 2021?

Ich fühle mich leider von Nissan verarscht, da Ihr nicht in der Lage seit,

1.) Ein Auto was *2019 Neu gekauft wurde, mit Kartenmaterial von zumindest 2018 auszuliefern, und nicht wie ihr es macht von 2017
2.) Im *April 2020* immer noch kein *aktuelles Update* bereitstellt. ( immernoch Verion 2017 Update 2)

Ich werde nun dieses Problem bei meinem *Nissan Vertragshändler als Garantie reklamieren* und wenn der auch keine Lösung für diese Angelegenheit hat, einen Rechtsanwalt zur Lösung beauftragen. Schließlich habe ich für diese Leistungen ja auch Geld bezahlt (sind ja im Verkaufspreis mit eingerechnet)

Bisher bin ich mit meinem Auto sehr zufrieden, sollte man aber das Problem mit den Kartenupdates nicht in den Griff bekommen, so war dieses mein 2. tes Auto von Nissan, nämlich mein
Erstes und Letztes.

Mit freundlichen Grüßen



Im Mai muss meiner zur 1. Inspektion, mal gespannt was das Autohaus mir sagt bzw welche ausreden die benutzen?

Wünsche allen schöne Osterfeiertage (und ein Update vor 2021:unsure::unsure: )
 
ist doch blanker Hohn das wenn man mit Kartenmaterial von 2017.12 das Update startet und die Meldung bekommt:
"Das Kartenmaterial ist aktuell"
versaut mir echt das ansonstet wirklich tolle Fahrzeug 🤮
 
Hallo,
ich habe am 04.04.20 nochmals eine E-Mail an Nissan gesendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
An welche Adresse hast Du gesendet, denn wie ich in meinem Beitrag schrieb, ging das mit der Antwort schnell aber leider ohne Ergebnis.
ist doch blanker Hohn das wenn man mit Kartenmaterial von 2017.12 das Update startet und die Meldung bekommt:
"Das Kartenmaterial ist aktuell"
Worüber machst Du das Update, vom Connect aus oder per Stick?
 
Oben