QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Könnte mir vorstellen,

dass Nissan noch auf einem Berg 25920 4EA0B Karten sitzt und möglicherweise die teilweise noch verbaut und erst nach Auflöung dieser Bestände offiziell die
4EA0C als neues Update bekannt gibt.
Aber nur meine Vermutung

In meinen Augen ist es eine Frechheit von Nissan mir als Kunde im Internet auf " You+ Nissan " zu sagen es gibt keine Neue Karte für meinen J11 u. gleichzeitig schreiben hier User sie hätten eine Neuere Karte in ihrem Navi?
Vielleicht haben sie vom B einfach ein C gemacht u. die Karte ist noch die Alte
:ironie:
Es mag ja hier User geben die 4 Jahre u. länger mit der ersten Karte fahren :smile: ich als Kunde möchte erstens bei einem Neuwagen eine aktuelle Karte aus dem Jahr haben wo ich ihn Kaufe u. mindestens halbjährlich Updaten können.
Ob ich es dann Persönlich mache ist dann mein Bier.;)
Schönen Sonntag noch..
Gruß

Ich hatte diesbezüglich eine sehr nette Unterhaltung mit Nissan Support:

Chronologie:

- 1000km Service, ich spreche den Händler darauf an das ein 2015er Fahrzeug mit karten von 2013 ausgeliefert wird, wie siehts mit einem Update aus?
- Händler meinte es gibt ein Update, kostet ungefähr 350 Euro
- Ich gehe zum Nissan Europe Support, dort meinte man es gibt ein Update aufgrund der Update Zyklen wurde mein Fahrzeug mit 2013er Karten ausgeliefert
- Ich meinte es wäre nicht zumutbar und ich würde ein Gratis Update als Support Freundlich empfinden
- Nissan Support Mensch meint er wird mit der Technik Abteilung bezüglich eines Updates sprechen
- Nissan Support meint es gebe kein Update
- Ich fühle mich doch etwas verarscht

Irgendwie

stützt das doch meine Vermutung, dass es ein Update gibt, aber solange die Vorgänger noch auf Halde liegen man das nicht offiziell bestätigt. :(

Hi,
jetzt habt ihr mich doch so neugierig gemach, (und auch wenn ich nachdenke ist bei uns der neue AB Zubringer noch nicht drauf, obwohl ich ihn schon über ein Jahr befahre) das ich gerade raus bin und geschaut habe!
Und das Ergebnis :( auf alle Fälle ein Gespräch mit meinem:mrgreen:

QQ EZ: 15.4.2015; gebaut Januar 2015; SD-Karte Stand "B" Navteq 2013

Sollte es "C" geben möchte ich auch diese in einem 6 Wochen alten Auto haben, wäre nach meiner Meinung auch normal und angebracht!

Gruß Bernd

Hi,
das kann ich euch erst sagen wenn ich eine drinn habe, da es ja "C" gibt wie einige hier schreiben, wäre die Chance gegeben!:cheesy:
Jetzt muss ich nur heraus kriegen ab wann die C im QQ sein müsste, sollte das vor dem 15.4 2015 der Fall sein, dann möchte ich auch meine aktuelle Karte!
Da ich mir alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufe sind mir eigentlich die Updates egal, wenn der Stand aber bei Neu kauf schon veraltert ist weil der Hersteller oder wer auch immer mir eine alte Version eingesteckt hat, ist das nicht in meinem Sinn!

PS aber unsere zwei Verkäufer hier im Forum könnten das Wissen welche Version ab wann im QQ sein müsste?
Besten Dank schon mal
Bernd

Kann jemand der die C-Karte hat mal ein Foto von den Kartendateninformation vom Display des Connects einstellen oder die Daten hier reinschreiben.
Bei den B-Karten steht ja:
Release: sd2-connect-nav_2013_e_r7 v1
Version: 4008647325

Hallo Bernd, keine Ahnung. SD Karten gibt es übers Zubehör für den J11 noch nicht. Das Thema haben wir oft, da es nicht nur hier behandelt wird:sry: Einzig als Ersatzteil ist es zu haben und wir sehen anhand der Teilenummer nicht, was geliefert wird. Inwieweit jetzt aktuellere Karten ab Werk vorhanden sind, wissen wir ebenfalls nicht, da keine Jahreszahl mehr aufgedruckt und im Connect zu sehen ist

PS. Zumindest konnte ich nichts erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Oben