QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hast du dein Smartphone während des Updates per WLAN mit USB verbunden??

BT ausschalten.
 
Hallo zusammen!
Habe mich bezgl eines Update Problems angemeldet, ich finde einfach keine Lösung:
Hallo und willkommen,

Du hast Dich bei uns angemeldet, um Rat und Hilfe zu bekommen und von daher solltest Du Dich auch mit Inhalten des Forums vertraut machen.
Für Neuanmeldungen gibt es bei der Registrierung ein Feld, wo alle Angaben zum Fahrzeug eingetragen werden sollten.
Nur leider findet dies wenig Beachtung oder wird nur sehr knapp ausgefüllt, wie z.B. sowas wie "nissan" oder J10, J11 ...
Das macht keinen Sinn und ist nicht zielführend.
Auch trägt ein fehlender Eintrag nicht gerade dazu bei, Antworten auf Fragen zu bekommen.

Bitte beachte unseren Hinweis
Eintragen der Fahrzeuginformationen im Profil und vervollständige bitte die Angaben.

Wenn Du den Thread verfolgst, findest Du ausführliche Informationen und im FAQ / HowTo gibt es ebenfalls ein Thema zum Update per USB Stick.
 
Guten Morgen, mein Beitrag wurde hierher verschoben.
Aber es geht mir nicht um das Karten Update :D SOndern um die Softwareversion, die immernoch 0804 ist. Diese will das Connect nicht updaten. Da steht immer nur "Download läuft" dann passiert nix mehr.
Die Karte konnte ich gestern updaten. Aber die Software Version leider nicht. Egal ob WLAN oder Hotspot iPhone.
LG
 
Hast du was am USB angeschlossen?? BT aktiviert??

Würde mal alles ausschalten/abstecken und nur mit WLAN verbinden.

Die Updates der Software funktionieren eigendl. immer ohne Probleme.
 
Hast du was am USB angeschlossen?? BT aktiviert??

Würde mal alles ausschalten/abstecken und nur mit WLAN verbinden.

Die Updates der Software funktionieren eigendl. immer ohne Probleme.


Hallo, USB Port is Frei. BT war an. Ich versuche später mal mit allem aus, ausser WLAN. Ich muss gucken, ob dass dann mit dem Handy Hotspot noch geht.

Ich werde aber morgen mal zur Werkstatt fahren, was die so sagen. Ich versuche nämlich seit gut nem dreiviertel Jahr das zu updaten.
Wenn die in der Werkstatt was neues draufspielen sollten, wäre das dann sowas wie Garantie oder müsste ich sowas selber zahlen?

Bild anbei.

LG
 

Anhänge

  • IMG_2800.JPG
    IMG_2800.JPG
    2 MB · Aufrufe: 26
Moin,
Handy als Hotspot? Welche Datenrate/Standard hast Du da?
Bin da misstrauisch, Netz ist manchmal ziemlich dicht.
Hatte mir Nachbrenner für WLAN gekauft. Geht locker die 15m bis zum Auto. Das klappte völlig problemlos weil 50mbit DSL und 100 mbit WLAN ...
 
Wenn die WLAN-Verbindung zu schwach ist, startet der Download nicht.
Dann bleibt der Balken ewig am Anfang.

Das Problem hatte ich vor 2 Tagen erst.
Hab dann die Entfernung zum WLAN etwas verringert, wodurch es danach funktionierte.
 
Hallo! Habe eben meinen repeater angeschlossen. WLAN im Auto ist jetzt „gut“. Also die Signalstärke.
Download läuft sagt er wieder. Seit ca 3 min.
Wie lange dauerte es bei euch bis sich was getan hat?
Also grade habe ich nur Zündung an.
Lg
 
Nach wenigen Sekunden hat er mir dann gleich die Restlaufzeit angezeigt Und der Balken füllte sich langsam.
Wie lange der Download dauert, liegt logischerweise auch am Durchsatz des Internetzugriffs.
Ich glaub, das Update auf 0821 lief bei mir in 2 Schritten. Zuerst der Download und Install auf 0818 und dann nochmal auf 0821.
Der Download hatte (glaub ich) jeweils etwa 15min gedauert.

Nach 0821 musste aber das Radio komplett neu gestartet werden, bis er die Version angezeigt hat.
Da stand dann "zum Abschließen Zündung aus und wieder ein", was bei mir nicht geholfen hat.
Denke, die Zündung muss etwas länger aus sein, damit das Radio neu startet und die neue Version anzeigt.
Nach einer etwas längeren Pause war es dann auch so.
 
Oben