QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich habe mal gehört das man beim Hersteller was bestellen kann, denke mal der freut sich noch, weil er dann was verdient :cheesy:

Wenn es vom Hersteller nichts neues gibt wie kann in dem Fall Nissan neues verkaufen ?

Das wissen wir hier und die Hersteller, egal ob Nissan oder Bosch, dass es schnellere Erneuerungsraten fürs Kartenmaterial gibt, als 2-3 Jahre. Nissan als der Besteller kann doch gegenüber seinen Lieferanten festlegen, in welchen Zeitabständen neues Kartenmaterial auf die zugelieferten Geräte kommt. Eben deshalb ist Nissan der Hauptansprechpartner, weil die über ihre Vertragsgestaltung schlußendlich die Entscheidung treffen bzw. getroffen haben.
Wenn ich die Kabelei und ständig ein portables Navi oder ein Smartphone im Sichtfeld hätte haben wollen, dann hätte ich auf das Connect auch verzichten können. Andere beworbene Funktionen sind ja derzeit auch noch nur sehr übersichtlich verfügbar.

Bei Ebay steht folgender Text zur 4EA0C:

Nissan Connect Navi SD Karte Europa 2014 Kartenmaterial 25920 4EA0C für den Nissan Qashqai, Juke, Pulsar, Note und X-Trail

Es handelt sich um eine Neuauflage der 4EA0B Karte mit dem Update auf das neue "Here" Kartenmaterial.
Erscheinungsdatum 02.2015

Schon alles etwas komisch!
Hat jemand die Karte mal an einen Linux-Rechner gesteckt um mal die Daten zu sehen? Am Windowsrechner wird nicht mal die Karte erkannt oder hat es jemand geschafft. So könnte man eventuell das Datum der Karten sehen.

Die Navi SD-Karte in meinen Computer zu stecken ist mir bis jetzt noch gar nicht in den Sinn gekommen :shok::shok:
Aber kann ich ja mal probieren...........

Die Navi Karte (SD) lässt sich unter Windows problemlos lesen. Ich empfehle aber vorher den Schreibschutz Schalter an der Karte zu aktivieren. Windows legt sonst einen Systemordner an (versteckt "System Volume Information). Ansonsten macht Kopieren als Sicherheitskopie der SD kein Sinn weil die Kopie im Connect nicht läuft..:cry:

Komisch bei mir hat Windows die Karte nicht erkannt. Dann muß ich mal einen Kartenleser raussuchen. Es ging jetzt nicht um das kopieren sonden gucken welches Datum bei den Dateien dran steht. Mir will nicht in Kopf das es überhaupt keinen Unterschied zwischen B und C geben soll.

Ein Anbieter aus der Bucht schrieb zuletzt bei seinem Angebot folgenden Satz bezüglich der Änderungen dazu:

In diesem neuen Nissan-Karten-Update wurden rund 33.374 Kreisverkehre, 571.901 Straßennamen, 26.159 Einbahnstraßen und 67.826 Abbiegebeschränkungen hinzugefügt oder geändert.

Aussage von Nissan gestern in meinem Beisein zum Händler, es gibt keine Neue Karte auf der C ist genau das drauf was auf der B ist.
So habe ich es gestern erfahren.
Gruß

Ich habe am 01.06. Bosch angeschrieben, aber bisher weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten. Gestern habe ich nochmal gemahnt. Mal sehen, wie lange das Spielchen geht.

Und welche Antwort erwartest du bitteschön von Bosch? Bosch ist der Hersteller des Gerätes und nicht der Aufbereiter der Navi-Daten.

Oben