QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Kann mich erinnern, wie immer gut unterrichtete User, hier behauptet haben - Nissan bringt jedes Jahr im Herbst neue Karten Updates raus- :smile:
Ich glaube nicht daran das im Januar was kommt..
Gruß

Homer/T deine Einlassungen zu diesem Thema sind nicht die Tinte wert die dafür gebraucht wird.

Na zum Glück verbrauchen die Kommentare (...und die unnötigen Kommentare zu den unnötigen Kommentaren)
nur ein paar Bytes statt Tinte :cheesy:

Als unbeteiligter (da ohne integriertes Navi) Mitleser vielleicht noch eine Prognose: Das Problem der unzuverlässigen Karten-Updates wird sich vermutlich bei den Nachfolgegenerationen des J11 in Wohlgefallen auflösen.
So weit ich die aktuellen Tests der Automobilpresse verfolge läuft es wohl auf die elementare Verbindung Smartphone+Multimediasystem hinaus. Also das Handy des Fahrers koppelt sich mit dem Fahrzeug und auf dem "Navi"-Display wird die Navi-App des Handys quasi gespiegelt dargestellt.

Die Updates der App-Anbieter erfolgen ja regelmäßig und kostenfrei. Problem somit gelöst.

Vielleicht hat der ein oder andere hier Erfahrung mit dieser Art von System (Mietwagen?) und berichtet mal, ob das in der Praxis so problemlos wie vorgestellt funktioniert. Vor allem würde mich interessieren, ob man das Display des Handys ausschalten kann und das Spiegelbild weiterhin aktiv bleibt...

Das können wir gemeinsam nur abwarten aber wenn man Wikipedia glauben darf, gibt es z.Z. allgemein keine aktuellere Karten (Stand August 2013).

https://de.wikipedia.org/wiki/Here_(Navigation)#Kartenabdeckung_und_Verbreitung

Das glaube ich nicht so ganz. Mein Falk-Navi erhielt 2x jährlich ein Kartenupdate von Navteq, ich glaube nicht, dass das unter HERE anders ist. Der in Deinem Link genannte Stand bezieht sich m.E. auf die 196 Länder, nicht auf den Stand der Erhebung der Daten.

Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es für den J10 mit Connect 1 neue Karten von HERE, wieso klappt das nicht beim J11? Gruss

Oben