QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Für welches Modell sollen die Karten sein?Gruß

Hallo Fritz,

kopieren kannst du die SD Karte ohne Ende :)
nur leider wirst Du dann keinen Erfolg haben, weil die orginalen SD-Karten
einen Kopierschutz haben, auch DRM bereich genannt, wo auf diesen Sachen abgerfagt werden , was das Navi benötigt, um zu laufen.
Also keine Chance, wenn Du das meinst was ich meine ;)

Kopierschutz Info für SD Karten ----> guckst DU hier :link:

LG Roland
Vielen Dank für die Info!

Das mit dem Kopierschutz hatte ich so schon befürchtet.

Bleibt die Frage, woher bekomme ich möglicherweise (kostenlosen) Ersatz, wenn die Karte einen Knax hat?
Oder muß ich dann auf ein kostenpflichtiges Update zurückgreifen?

@ udo2009

Ok, dann will ich das mal so stehen lassen...

und will den Teufel mal nicht an die Wand mahlen, aber wieso sollen diese Karten nicht auch ausfallen können, in Form von Schreib oder Lesefehlern?

Das kennt man doch eigentlich von allen digitalen Speichermedien.

Wenn das in dieser Form hier nicht bekannt ist, ist das natürlich um so besser und sollte entweder für die Qualität der Speicherkarte oder für Nissan sprechen.;)

Von der SD-Karte wird nur gelesen. Die Karte wird nur zum Kartenupdate entfernt und durch eine neue ersetzt. Hier im Forum hat seit 2009 nie jemand über eine defekt gegangene Karte geklagt.

Einzig beim Ersteinsatz hat es schon mal einen Fehler gegeben.

Neues update ist partnummer: KE288LCNKE15

Kartendaten dritten Quartal 2014.

erhältlich über den Händler

preis ca 120 euro

Und warum ist dann in den Qashqais von 2015 das Kartenmaterial von 2013 drin? Ist doch unlogisch. Oder ist es üblich daß bei einem Update Daten von vor 1,5 Jahren benutzt werden?

Die Kartendaten sind von Ende 2014, soll wohl heißen, dass die Aufbereitung der Daten und Verteilung bis heute sich hingezogen hat.:sry:

Oben