QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Wollte keinen neuen Fred aufmachen.. zum Verständniss, Kann das NAVI wie in Google Maps live Daten von Staus u.s.w. darstellen?
Oder wie genau ist die Verknüpfung des Navis mit Google Maps?

Du kannst Wegpunkte aus Google Maps über das Handy ans Connect übertragen. Mehr geht nicht......Staus kann man sich nur als Liste in Info anzeigen lassen.

Oh je, hab mir hier nen Wolf gelesen bis ich (fast) durch alles durch war. Bekomme am Samstag den 05.03. meinen Neuen und bin mal gespannt was sich mir im Navi präsentieren wird.
Zur Vorsicht packe ich mal mein altes TomTom mit in den Rucksack wenn ich nach Nürnberg fahr und meinen Qashi abhole :cheesy:

Nun mach dich nicht im Vorfeld schon verrückt.

Ich arbeite seit Mitte 2009 mit dem Connect und angekommen bin ich bisher immer:smile:, zugegeben ist das Connect nun nicht gerade das Non-Plus-Ultra:sry:

Mein freundlicher :mrgreen: hat mich gerade informiert, dass die neuen SDs erhältlich sind. Ich habe mir eine bestellt für schlappe 180€.
Ich fahre öfter eine Strecke nach Norddeutschland wo das Navi mich von der Autobahn 'runterlotst obwohl ich auf der BAB weiterfahren kann. Das Durcheinander dann auf dem Display ist untragbar.
Da ich am Dienstag wegen der Domlager in die Werkstatt muß, werde ich anschließend mal was von mir hören lassen.

M...
Ich fahre öfter eine Strecke nach Norddeutschland wo das Navi mich von der Autobahn 'runterlotst obwohl ich auf der BAB weiterfahren kann. ....
Das hat nun rein gar nichts mit der Kartenversion zu tun...
Wenn zwischen zwei Ausfahrten die Landstraße nur um 1 m kürzer ist, schickt das Navi dich da runter. Oder noch besser, Autobahnkreuz in einer leichten Kurve - das Navi schickt dich auf die Ausfädelungsspur, weil es innen rum in der Kurve etwas kürzer ist...

Das hat nun rein gar nichts mit der Kartenversion zu tun...
Wenn zwischen zwei Ausfahrten die Landstraße nur um 1 m kürzer ist, schickt das Navi dich da runter. Oder noch besser, Autobahnkreuz in einer leichten Kurve - das Navi schickt dich auf die Ausfädelungsspur, weil es innen rum in der Kurve etwas kürzer ist...
- Das hat schon was mit Kartenversion zu tun : Ich fahre auf der Autobahn weiter und mein Navi zeigt mir, dass ich mit 120 km/h übern Acker fahre !

- wenn im Navi "Autobahn bevorzugen " eingestellt ist ( und in den Kartendaten ist auch eine vorhanden) wird mir das Navi nicht von der BAB herunterlotsen wenn die Landstrasse geringfügig kürzer ist.
Mich hat schon oft gestört, dass das Navi mich mit aller Gewalt wieder auf die Autoban zurückführen wollte, erst die Umstellung auf "Ökoroute " konnte dem abhelfen.

Was war denn die letzte Version als vom Kartenmaterial?!
2016 kam ja jetzt wohl die neue rasu sagt mein :mrgreen:.

Würde mich trotzdem interessieren was es davor für Versionen gibt!
2013 2014 2015?

Oben