QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Zitat A3SB:
Es geht in diesem Thread nur um das Kartenmaterial, nicht um die Hardware.
Das sehe ich nicht ganz so. Kartenmaterial und Funktionsumfang der Hardware gehören zur Software. Und daher ist es für mich völlig unverständlich, warum Nissan sich damit so schwer tut und einfach nicht auf seine Kunden zugeht!
Hier einen Neuen Thread für Funktionsumfang zu eröffnen halte ich für wenig zielführend. Dann besser die ganze Thematik Connect in einem einzigen Thread zusammenführen. Es wird sonst langsam völlig unübersichtlich!

Nun hat der Connect-Hersteller geantwortet:

"[FONT=&quot]Bei Fragen zu Radio-Navigationssystemen die ab Werk in einem Kraftfahrzeug verbaut sind, ist vertragsgemäß der Service des jeweiligen Fahrzeugherstellers anzusprechen. [/FONT] [FONT=&quot]Selbst wenn erkennbar ist, dass B.... diese Komponente gefertigt hat, ist sie Teil des Fahrzeugs, für dessen Service und Support ausschließlich der Fahrzeughersteller zuständig ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Erstausrüster entscheidet mit welcher Version die Geräte ausgeliefert werden. [/FONT]
[FONT=&quot]Dies betrifft auch den Inhalt bzw. Stand der verwendeten Datenbasis für Navigationsdatenträger. B.... tritt hier nur als Dienstleister auf, der den Datenträger mit dem Navigationssystem an Nissan liefert."[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Also verantwortlich Nissan.
[/FONT]

Ich hatte heute einen längeren Anruf von Nissan, man habe mir einen Brief geschriebe, aber wahrscheinlich ist der auf Grund des Poststreiks irgendwo liegen geblieben. Quintessenz: Man habe Verständnis für meine Unzufriedenheit, aber die Dame dort am Telefon könne doch nichts dafür. Aber dafür ist es Nissan-Hotline, da muss man eine (sachliche) Beschwerde abkönnen. Mal sehen, was der Brief bringt. Ich habe der Dame schon gesagt, ich werde das nicht auf sich beruhen lassen und auch versuchen mit Leserbriefen mehr Öffentlichkeit zu erlangen. Einen Hinweis auf die Diskussionen hier habe ich ihr auch gegeben, mal sehen, ob es was bringt.

Bin mal gerade auf der Seite You+Nissan gewesen. Da gab es immer einen Abschnitt wo man seinen Wagen mit Baujahr eingeben konnte u. dann eine Karte für's Connect bestellen oder beim J11 sich Anmelden konnte. Im Moment ist da nichts mehr zu finden?..:cheesy: irgendwie komisch? Vielleicht kann da ja mal jemand schauen.
Gruß

Stimmt. Der Punkt Downloads ist entfallen. Mal sehen, ob sich da was tut!

Ob sich da was tut? Vielleicht, doch die Idee mit einem Schreiben der Community hier an Frau Ulrike vom Hau, Section Manager Produktkommunikation sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht in Form eines offenen Briefes? Wenn auch das bei Nissan auf taube Ohren trifft, dann wäre der nächste Schritt die Öffentlichkeit/Presse!

Hab ja schonmal geschrieben, daß ich aus erster Quelle die Info habe, daß vor dem Herbst eine neue kommen soll. Und die Updates sollen auch (wahrscheinlich) nicht mehr so teuer sein. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen weil ich etwas erfolgreicher war als ihr. Sorry.

Oben