QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Eine gute, wenn auch 1 Jahr alte Übersicht zum Thema Hersteller und Navi Updates sowie Preis, Abos und Intervalle findet sich hier:

:link:

Die Angabe im Link über die Anzahl der Updates pro Jahr scheint ja bei Nissan nicht so ganz zu stimmen. Interessant ist, dass Nissan aber mit das meiste Geld für seine Updates nimmt.
Ich weiß gar nicht, warum hier immer wieder angebracht wird, dass man sich auch so ans Ziel findet. Darum geht es doch aber gar nicht. Es steht sowohl in Stinkbucks Link, als auch auf der Homepage von Here, wieviel Daten sich im Laufe eines Jahres ändern. Wenn ich also ein neues Auto kaufe, will ich auch dass alles an dem Auto aktuell ist, was aktuell sein kann.
Wenn ich hier bei uns rumfahre, brauche ich das Navi auch manchmal wochenlang nicht, wenn ich aber, so wie in den letzten Wochen häufig in und um Frankfurt unterwegs bin, dann will ich mich aufs Navi verlassen können. Es geht doch gar nicht darum, ob ich mich vom Harz nach Frankfurt finde, aber dort, wo das Netz kleinteiliger wird, ist Aktualität schon wichtig.

Bei dem Beitrag von Chief Justice über das Kartenmaterial vom J11 kann man nur sagen :
Thema verfehlt. :smile:
Ps: Übrings gibt es sogar jetzt bei VW für bestimmte Navis 5 Jahre Updat's stand in einer der letzten AB
Gruß

[...] Wenn ich also ein neues Auto kaufe, will ich auch dass alles an dem Auto aktuell ist, was aktuell sein kann. [...]
Aber genau da liegt doch der Hund begraben: das aktuellste, lieferbare Kartenmaterial ist halt von 2013. Fakt ist, zum Auslieferungszeitpunkt deines Autos hast du genau das bekommen, was du in deinem Beitrag einforderst.

Bei dem Beitrag von Chief Justice über das Kartenmaterial vom J11 kann man nur sagen :
Thema verfehlt. :smile:
Sagt der eine Esel zum anderen: "Du hast aber lange Ohren..."

Zitat von Chief Justice : Mir ist kein Autobauer bekannt, der kostenlose Updates liefert. Und bei den Nobelkarossen à la BMW, Audi, MB, etc. sind die Updates noch ein vielfaches teurer...
Einfach vorher mal schlau machen bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt

Oben