QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Es ist die Standardantwort eines in Richtung Nichtssagen geschulten Callcenters. Bei Nissan heißt das wohl Kundendienstmitarbeiter. Ich will mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben und hoffe hier auf die Antwort der Produktkommunikation, die Hunter eingeschaltet hat. Es gilt hier also am Ball zu bleiben, bis Nissan auf diese Misstände in unserem Sinne reagiert.
Und... 180-250 EUR sind eine Frechheit!

Wollt mir ja keiner glauben.

Doch. Ich habe doch nur dagegen gestellt, dass mein :mrgreen: 2016 gesagt hat und dessen Zahl lag auch bei "etwas mehr als 200".
Aber das ist ja auch nur der Unterschied von einigen Monaten. Die Frechheit ist, dass ich eventl. ein 1/2 jahr nach Kauf des Autos schon für das Update löhnen soll.

Komfort ist wenn man alles in einem hat. Ich bin kein Navifetischist und Navi-Wenignutzer. Vielleicht liegt es daran, aber ich bin zufrieden. Nur mit der Karte eben nicht. Ist mein QQ 3 Jahre alt hab ich bereits Karten von vor 5 Jahren.

Doch. Ich habe doch nur dagegen gestellt, dass mein :mrgreen: 2016 gesagt hat und dessen Zahl lag auch bei "etwas mehr als 200".
Aber das ist ja auch nur der Unterschied von einigen Monaten. Die Frechheit ist, dass ich eventl. ein 1/2 jahr nach Kauf des Autos schon für das Update löhnen soll.

:mrgreen: erzählen viel wenn der Tag lang ist. Wie gesagt, ich wurde direkt von maßgeblicher Stelle in Brühl angerufen. Vielleicht wird man das nur wenn man schon mehr als einen QQ (und erst über 30000 Euro) gekauft hat. Man weiß es nicht. ;)

Off-Topic:
Der Listenpreis des letzten Kartenupdates für den J10 lag bei 180 oder 185 Euro - gekostet hat es mich netto 50 Euro. Für ungefähr 95 Euro bei ebay ersteigert, die alte Karte für ungefähr 45 Euro verkauft ... :dknow:

Soll Nissan doch direkt bei der Auslieferung die "alte" Karte gleich für nen Fuffi in Zahlung nehmen. Obwohl, wer erwartet denn schon bei einem Neuwagen neues Teile.

Hat denn schon jemand erfahren warum plötzlich , von heute auf Morgen die Bestell Option für ein Kartenupdate bei "you+nissan" verschwunden ist wenn es doch im Herbst neue Karten geben soll? :cheesy:
Gruß

Oben