QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Friese60 komm mal runter und überlege mal wer hier wen als Blöd dargestellt hat.

Ich würde mich auch über ein Update freuen, aber wenn jemand mit dem aktuellen Stand leben möchte und kann, ist das genauso in Ordnung wie eine Karte in Hardkopie.

Bitte Leute, besinnt euch auf eure gute Kinderstube und achtet auf den Umgangston.

Warum wählt ihr nicht, wie schon so mancher User, die in diesem Thread aufgezeigten Wege und versucht Antworten zu dem Problem zu bekommen?
Durch ständige Wiederholungen der Fakten und gegenseitiges angemotze werdet ihr keine neue Erkenntnis bekommen.

Im Moment habe ich eine Anfrage an die Produktkommunikation von Nissan gestellt und ich hoffe, daß man uns die Situation erklären wird.

Da wird so schnell nichts kommen, denn Sie ist bis 07.07.2015 im Urlaub.

Richtig. Und das ist schließlich Grund genug, in 350 Beiträgen darüber zu philosophieren und rechtfertigt diesen Endlosthread!
...zieht man solche Postings wie deine ab, schrumpft der Thread auf weniger als die Hälfte:exc::exc:

...und vieles musste hier mehrfach geschrieben werden, da doch einige einen leichten geistigen Hänger hatten und manches einfach nicht verstehen wollen:exc::exc:

Du weißt also wenn du deinen QQ bestellst was in 8 Monaten, die es ja z.T. dauert oder gedauert hat, was für eine Karte in deinem zukünftigen Wagen steckt? Respekt!

Ich wünschte mir du könntest mir mal die Lottozahlen der nächsten Monate geben. ;)

Oh,oh ja Respekt! Ich habe den Wagen so bekommen wie ich ihn mir ausgesucht habe und nicht wie ich gehofft habe das er evtl. wird:smile:
Aber ist ja in vielen anderen Beiträgen hier auch so. Man könnte denke ist wie Weihnachten, ihr (unter)schreibt einen Wunschzettel und was kommt?

Und mir den Lottozahlen? lassen wir liebe, ne:cool:

Soeben im NISSAN Chat (Beratername aus rechtlichen Gründen gekürzt):
Vielen Dank. Ein NISSAN Kundenberater wird so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen...

Sie wurden mit Kevin T verbunden.

Kevin T: Vielen Dank, dass Sie die NISSAN Kundenbetreuung kontaktiert haben. Mein Name ist Kevin T, was kann ich für Sie tun?

Ich: Das Connect des J11 basiert aktuell auf einer 2013er Navikarte. Wie sieht es da mit einer neuen Version, dem Termin und den Kosten aus?

Kevin T: Eine neue Version des Kartenmaterials für den QASHQAI J11 ist noch nicht verfügbar. Uns wurde um Herbst 2015 angesagt. Diese Update ist entwieder beim Händler oder auf Ihrem YOU+NISSAN Bereich bestellbar. Die Kosten befinden sich ungefähr zwischen E-180 auf internet, und E-250 beim Händler. Vorteil beim Händler ist, dass Sie Beratung bei der Installation des Updates bekommen.

Ich: Vielen Dank für die Information. Wie muss das Update denn eingespielt werden? SD-Karte einstecken und menügeführtes Update?

Kevin T: Es hängt vom Modell ab. Wir wissen jetzt nicht wie das aussehen wird für den J11 aber es müsste als SD Karte vorhanden sein

Ich: In Ordnung, dann vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Kevin T: Danke, dass Sie uns kontaktiert haben

Kevin T: Einen schönen Tag gleichfalls

Teil 1 der Unterhaltung zum Thema Connect Apps befindet sich hier :link:

Vielen Dank für die Mitteilung.
Kevin T: Eine neue Version des Kartenmaterials für den QASHQAI J11 ist noch nicht verfügbar. Uns wurde um Herbst 2015 angesagt. Diese Update ist entwieder beim Händler oder auf Ihrem YOU+NISSAN Bereich bestellbar. Die Kosten befinden sich ungefähr zwischen E-180 auf internet, und E-250 beim Händler. Vorteil beim Händler ist, dass Sie Beratung bei der Installation des Updates bekommen.
Da sollte die Internetbestellversion reichen. Beim J10-Connect wurde einfach die neue SD-Karte eingesteckt, kurz die Meldung abgewartet und gut wars.

Da braucht der :mrgreen: nicht 70 Öcken für das "Installieren" zu kassieren, das können wir selbst:smile:

Ja, ist zwar alles gut und schön, aber...
Das Kartenmaterial ist von 2012 und die neue Version wird Karten von 2013 haben, vielleicht 2tes Quartal .
Es ist aber nicht nur bei Nissan so , andere Hersteller betrifft es auch, mein Nachbar fährt Mercedes, der schimpft auch.

Oben